Ich habe folgendes Problem und hoffe vielleicht auf eine Idee. Zu Hause steht ein Lancom 1711 der so eingestellt ist (nicht von mir), dass meine Frau mit Ihrer Fa. per VPN von zu Hause arbeiten kann. Daneben hängt noch ein Speedport W900V, der uns als DECT-Basistation und WLAN-Accesspoint dient. Soweit läuft auch alles einwandfrei.
Jetzt haben wir seit einigen Tagen T-Home Entertain mit dem Receiver X301T. Nach vielen Recherchen im Internet hab ich gelesen, dass der zunächst einige Sekunden per Unicast übertragen wird und dann auf Multicast umgestellt wird. Kann das der Lancom 1711 (was auch immer das ist!)
Da ich nicht wirklich ein Crack in sachen Netzwerk bin, verstehe ich auch die Konf. vom Lancom nicht wirklich. Ich weiß nur, dass DHCP eingeschaltet (beim Speedport ist's aus) und der Mediareceiver einwandfrei am Speedport läuft, wennn ich den Lancom aus dem NEtzwerk verbanne. Schließe ich den Mediareceiver an den Lancom an, friert das Bild nach ca. 10 Sek. ein. Das scheint dann genau die Umschaltung von Unicast auf Multicast zu sein.
Dann kann meine Frau zwar nicht mehr arbeiten, aber ich kann fernsehen.

Hat jemand eine Idee, wo ich was und wie einstellen muss. Das Passwort für den Lancom-Router hab ich.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Alex