LANCOM 1711+ VPN DSL Router - Lancapi

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Wueff

LANCOM 1711+ VPN DSL Router - Lancapi

Beitrag von Wueff »

Hallo LANCOM Admins!

Folgendes Problem habe ich: Bei einem Unserer Kunden steht seit neuestem ein Aktueller Server von HP. Ausgestattet ist dieser Server mit dem OS Windows Server 2008 R2 Enterprise.
Auf diesem Server habe ich die Rolle des Hyper-Visor installiert, konfiguriert und schon einige produktive Maschienen am laufen.
Auf einem dieser Server ist das WaWi installiert, GFI Faxmaker for Exchange and LANCAPI. LanCapi findet allerdings den LANCOM Router nicht. Per Ping ist er erreichbar. Und das Witzige ist, es hat bereits alles einmal für ungefähr zwei/drei Faxe funktioniert. Allerdings ist der Router nicht mehr in der Lancapi zu finden. Auch nicht, wenn die IP Manuell eingetragen wird -..-
Wenn ihr noch ein paar informationen braucht, sagt bescheid! Ich geb euch was ihr braucht =)

Gruß
Wueff
Wueff

Beitrag von Wueff »

Hat keiner ne Idee? :(
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi Wueff

hast du vielleicht auf dem Server eine Firewall installiert, die nicht mit TFTP klar kommt (z.B. die Windowseigene)? Wenn ja, dann mußt du die Firewall so konfigurieren, daß rcapi.exe einkommende UDP-Verbindungen auf beliebigen ports annehmen darf.

Gruß
Backslash
palzer

Beitrag von palzer »

Servus,

keine Ahnung, ob es noch aktuell ist - die Problematik hier liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am NIC Teaming von HP - haben bei einigen Kunden die gleich Situation - teilweise wird der LANCOM gefunden, teilweise nicht - teilweise reicht es aus, wenn man aus dem Teaming ein Netzwerkkabel zieht, so dass nur eine Verbindung aktiv ist. Vom Gefühl würde ich sagen, mit einigen älteren Versionen der Teaming-Software klappt es ganz gut, mit den aktuell gar nicht. Fall liegt schon bei LANCOM in der Entwicklung - evtl. mit LANCAPI 8.5 gefixt. Wir werden versuchen, hier nochmals ein Whireshark zu erstellen um hinter das Geheimnis zu kommen. Falls jemand eine Idee vorher hat, einfach Bescheid geben.
Antworten