Ich habe einen Lancom 1711 für den Zugang zum Internet und zu einem VPN. Das funktioniert soweit alles. Nun wollte ich LanCAPI zum faxen benutzen. Also LanCAPI installiert (Windows 7 - 64 Bit), findet den Router, Lancom Faxmodem Treiber drauf, wird alles erkannt. Dann ein ISDN Kabel vom NTBA zum Lancom. Das NTBA ist ein Standardmodell der Telekom (ca. 2009) mit zwei ISDN Ports. Am ersten hängt eine Telefonanlage (läuft alles), am zweiten nun der Lancom.
Problem ist nun, dass beim Versuch ein Testfax zu senden immer "Leitung besetzt" gemeldet wurde. Also am Lancom nachgesehen, die ISDN Status LED ist rot. Lancapi hat aber nichts angezeigt von einem Zugriff und im Syslog vom Router war auch nichts von einem Wahlversuch zu sehen.
Die Konfiguration der Schnittstelle (WAN -> ISDN/S0) stand auf Auto. Im Lanmonitor hat er mir beide ISDN Kanäle als "nicht bereit" angezeigt.
Ich habe dort nun manuell Euro-ISDN ausgewählt. Darauf zeigte Lanmonitor die beiden Kanäle mit "bereit" an. Also wieder versucht ein Fax zu senden. Diesmal zeigte Lancapi auch einen Wahlversuch an, es kam dann aber der Fehler, dass die ISDN Vermittlungsstelle nicht antworte?! Amtsleitung über Telefonanlage läuft aber.
Nach diesem fehlgeschlagenen Versuch zeigt Lanmonitor jetzt beide Kanäle als "nicht bereit", egal ob ich automatisch oder Euro-ISDN auswähle. Außerdem wird nun ständig der Fehler 00AF angezeigt.
Das Ganze sieht nun so aus:

Ich komme nun irgendwie nicht weiter. Hat eventuell jemand eine Idee was ich falsch mache?