Hallo,
ich habe bei o.g. Kombination folgendes Problem:
Ich habe im Router 8 VLANs eingerichtet und den Switch dementsprechend auch getaggt.
Will ich aber nun Port 21-26 am Switch auch in der PVID die einzelnen VLANs zuteilen (Eingabe zB 5 für Tag5) und drücke Apply, so ändert sich im Switch nichts.
Der Tag springt zurück auf 0. Dies passiert seltsamerweise nur bei Port 21-26. Von 1 (Zuführung des Routers) bis Port 20 klappt das Ganze.
Hat jmd eine Idee für mich ?
Ferner würde ich gerne die Konfiguration als Datei speichern. Aber mit der Anleitung des Switches bekomme ich das einfach nicht hin.
Weiss jmd Rat ?
Danke vorab !
Sandro
LANCOM 1711 VPN & LANCOM Switch ES2126+
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
-
Re: LANCOM 1711 VPN & LANCOM Switch ES2126+
Bug in der Firmware, einfach per Telnet die Ports konfigurieren.
Für die Datensicherung unter TFTP Server die IP von zB deinem Rechner hinterlegen. Unter Configuration / Config File den Export File Path hinterlegen und fertig. Beim PC selbst nutze ich einen alten 3com tftp Server, aber da gibts ja viel zur Auswahl.
Gruß Dr.Einstein
Für die Datensicherung unter TFTP Server die IP von zB deinem Rechner hinterlegen. Unter Configuration / Config File den Export File Path hinterlegen und fertig. Beim PC selbst nutze ich einen alten 3com tftp Server, aber da gibts ja viel zur Auswahl.
Gruß Dr.Einstein
-
Re: LANCOM 1711 VPN & LANCOM Switch ES2126+
Hallo,
super ! Jetzt geht s tatsächlich mit dem konfigurieren ! Danke !
Die TFTP Geschichte setze ich heute nachmittag mal auf und melde mich dann nochmal !!!
Sandro
super ! Jetzt geht s tatsächlich mit dem konfigurieren ! Danke !
Die TFTP Geschichte setze ich heute nachmittag mal auf und melde mich dann nochmal !!!
Sandro