Lancom 1721 an QSC SDSL Anschluss

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
gameport

Lancom 1721 an QSC SDSL Anschluss

Beitrag von gameport »

Hallo,

wir setzen für einen Kunden 4x einen Lancom 1721 an 4 Standorten ein. Die Router greifen via VPN alle auf ein Netzwerk zu.

Wegen Geschwindigkeitsprobleme wurde eine Leitung nun vom Kunden auf SDSL umgestellt.

Lässt sich der 1721 Problemlos an diesen Anschluss betreiben.

Der Anbieter hat im moment eine Modem an den Anschluss geschaltet.

Bin für jeden Tip dankbar 8)
robertft

Kann leider nicht helfen, habe das gleiche Problem

Beitrag von robertft »

Leider hab ich das gleiche Problem:
Ich muss einen Lancom über VPN an ein bestehendes VPN (Netgear) anbinden.
Leider hab ich schon Probleme beim Einrichten des SDSL-Anschlusses. IP's und DNS sind eingetragen, Port als DSL konfiguriert. Jetzt will der Lancom aber unbedingt einen Benutzernamen und ein Passwort für die Verbindung! Dieses hab ich aber vom Anbieter QSC nicht bekommen (QSC braucht keins, da eigenes Modem OneAccess). Vielleicht kann ich hier aber irgendetwas eintragen, ohne das es stört. Morgen werde ich das vor Ort testen und versuche dann das VPN hinzubekommen. Vielleicht kann ja jemand helfen, der das schonmal gemacht hat!

Gruß
Robert
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

QSC soll denn One60 als reine Bridge konfigurieren und Dir die Zugangsdaten fuers PPPoE geben, diese richtest Du dann im LANCOM ein und schliesst den One60 einfach an den WAN Port des LANCOM an. Ichh abe dahein ebenfalls einen QSC SDSL Anschluss und dort ist dies genau so konfiguriert.
Nur hatte ich bei mir irgendwann den One60 rausgeschmissen und hab mir ein LANCOM 1630 als SHDSL Modem (Bridge) konfiguriert und in dieser Konstellation laeuft die Leitung bei mir seit mehr als einem Jahr problemlos.
Auf dem LANCOM 1823 sind 10 VPN Verbindungen konfiguriert, von denen 7 Stueck permantent verbunden sind.

Ciao
LoUiS

P.S.: Man kann jeden LANCOM auch am SDSL betreiben, wenn er einen WAN Port hat, oder einen LAN Port zum WAN machen kann.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten