Wie flashe ich denn den 1721 von Annex A auf Annex B ?
Das Firmware Update Tool meldet, daß eine Konvertierung Firmware nötig sei, die ist aber nirgends zu finden.
Ich habe das Problem gleich bei mehreren Geräten, alle neu und nie benutzt:
3x 1721, 1x 1722, 1x 1724
Ich möchte nur ungern Gerät für 2000 Euro in die Tonne hauen. Gerne auch komplizierte Lösungen, hauptsache ich krieg das irgendwie hin.
Lancom 1721 Annex A --> Annex B flashen ?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
-
Das musst Du auch nicht glauben, das ist einfach so. Das geht bei KEINEM LANCOM mit internem ADSL Modem, Genauso kannst Du in jedes LANCOM nur die dafuer vorgesehene LCOS Version einspielen und keine andere. Warum wohl gibt es fuer jeweils Annex A und Annex B Varianten der LANCOM unterschiedliche Bestellnummern? Es gibt, wie backslash schon schrieb, in der Tat einen Unterschied in der Hardware zwischen den beiden Versionen, Du kannst die Firmware nicht einpielen!Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht glauben, daß es - verschiedene - Geräte sein sollen. Das gibts doch überhaupt nicht, bei anderen Lancoms geht das doch auch.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hallo,
da ich nicht weiß, über welches Wissen der Threadstarter verfügt, an dieser Stelle noch der Hinweis, dass man die Geräte natürlich auch mit externen ADSL-Modems betreiben kann. Da wird dann ein Port der LAN-Ports als WAN-Port definiert. Beim 1724 bleibt dann nur noch ein LAN-Port, aber wenn man damit leben kann...
Viele Grüße,
Jirka
da ich nicht weiß, über welches Wissen der Threadstarter verfügt, an dieser Stelle noch der Hinweis, dass man die Geräte natürlich auch mit externen ADSL-Modems betreiben kann. Da wird dann ein Port der LAN-Ports als WAN-Port definiert. Beim 1724 bleibt dann nur noch ein LAN-Port, aber wenn man damit leben kann...
Viele Grüße,
Jirka