Hallo zusammen,
ich habe einen Lancom 1721 mit der aktuellsten Firmware (7.58).
Ist des möchglich den Router als Proxyserver zu konfigurieren?
Wenn ja könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?!
Danke im Voraus
Abc
Lancom 1721 VPN (Annex B) als Proxyserver
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi!
Ich habe da mal eine ähnliche Frage:
Ist es irgendwie beim 1722 möglich, dass sämtliche Anfragen über den Port 80 auf eine bestimmte Webseite umgeleitet werden?
Hintergrund ist, dass an einem öffentlichen Rechner nur eine bestimmte Internetseite aufgerufen werden soll, egal was der Besucher in die Adresszeile tippt.
Gruß
hatho
Ich habe da mal eine ähnliche Frage:
Ist es irgendwie beim 1722 möglich, dass sämtliche Anfragen über den Port 80 auf eine bestimmte Webseite umgeleitet werden?
Hintergrund ist, dass an einem öffentlichen Rechner nur eine bestimmte Internetseite aufgerufen werden soll, egal was der Besucher in die Adresszeile tippt.
Gruß
hatho
Hi hatho
auch hier kann ich wieder nur das gleiche sagen, wa sich schon abc150781 geantwortet habe:
Dieser Proxy müßte dann die spezielle Seite anzeigen...
Zum Umleiten auf den Proxy mußt du eine mit einem Routing-Tag versehene Defaultroute einrichten, die auf den Proxy zeigt. Über die Firewall versiehst du dann jeden Traffic an Port 80 mit diesem Routing-Tag...
Gruß
Backslash
auch hier kann ich wieder nur das gleiche sagen, wa sich schon abc150781 geantwortet habe:
Du kannst über die Firewall jeden Traffic auf einen transparenten Proxy umleiten, mehr aber nicht
Dieser Proxy müßte dann die spezielle Seite anzeigen...
Zum Umleiten auf den Proxy mußt du eine mit einem Routing-Tag versehene Defaultroute einrichten, die auf den Proxy zeigt. Über die Firewall versiehst du dann jeden Traffic an Port 80 mit diesem Routing-Tag...
Gruß
Backslash