Hallo,
ich habe ein Netzwerk welches nicht am Lancom Router konfiguriert ist aber trotzdem vom LC Router DHCP Adressen bekommt wenn nicht zuvor eine static IP vergeben ist...? In diesem Netzwerk ist nur der Server sowohl in einem LC DHCP Netzwerk und in diesem nicht am Lancom konfiguriertem Netzwerk.
Server
eth0 10.1.1.254/24 static gesetzt aber ein DHCP Netzwerk mit Internet
eth1 10.2.2.254/24 static gesetzt kein DHCP und auch kein am LC angelegtes Netzwerk (Clients ebenfalls static und ohne GW)
Trotzdem wenn ich einen Client ohne statisch konfig. IP einhänge bekommt dieser DHCP vom LC und zwar dieses dort eingerichtete 10.1.1.0/24
Ideen??
Danke und Gruß
Lancom 1721 VPN DHCP wird propagiert im nicht LC Netzwerk
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Lancom 1721 VPN DHCP wird propagiert im nicht LC Netzwer
Hi die_peitsche,
das klingt danach, als ob du beide Netze irgendwo an *einem* Switch zusammengeführt hast. Dann ist das Ganze nämlich eine große Brodcast-Domain und der DHCP-Server in dem einen Netz kann an Clients im vermeindlich anderen Netz Adressen zuweisen.
Gruß
Backslash
das klingt danach, als ob du beide Netze irgendwo an *einem* Switch zusammengeführt hast. Dann ist das Ganze nämlich eine große Brodcast-Domain und der DHCP-Server in dem einen Netz kann an Clients im vermeindlich anderen Netz Adressen zuweisen.
Gruß
Backslash
-
Re: Lancom 1721 VPN DHCP wird propagiert im nicht LC Netzwer
Hi \,
okay werde ich gegenchecken. Denke aber nicht das ich es verbunden habe.... gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke
peitsche
okay werde ich gegenchecken. Denke aber nicht das ich es verbunden habe.... gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke
peitsche