Ich habe das Problem das ich hier ca. 500 km enfernt sitze und einen Lancom VPN 1721 über das Webfrontend administriere.
Ich will einfach eine Regel erstellen das ich mittels VNC Port 5900 TCP auf eine bestimmte IP einen Forward macht. Wie mache ich dies über das Webfronend?
Für die Profis hier bestimmt eine 1min Aktion.
Vielen Dank
Lancom 1721 VPN Portforwarding Regel über das Webfrontend
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi helios12
solange du in der Firewall keine Deny-All-Strategie fährst, richtest du das Portforwarding in der WEBconfig genau so ein, wie unter LANconfig, also unter Konfiguration -> IP-Router -> Maskierung -> Prortforwarding-Tabelle. Dort trägst du dann folgendes ein:
Wenn du zusätzlich deine Deny-All-Strategie in der Firewall fährst, dann mußt du noch eine Regel erstellen, die ddas Zuläßt. Das machst du unter LCOS-Menübaum -> Setup -> IP-Router -> Firewall -> Regeln. Hier fügst du eine neue Regel hinzu und trägst dort folgendes ein:
den Rest läßt du so, wie es vorgegeben ist. Danach schaust du zur Sicherheit nochmal unter LCOS-Menübaum -> Setup -> IP-Router -> Firewall -> Filter nach, ob die aus Regel auch wirklich Filter erzeugt wurden
Gruß
Backslash
solange du in der Firewall keine Deny-All-Strategie fährst, richtest du das Portforwarding in der WEBconfig genau so ein, wie unter LANconfig, also unter Konfiguration -> IP-Router -> Maskierung -> Prortforwarding-Tabelle. Dort trägst du dann folgendes ein:
Code: Alles auswählen
[x] Eintrag aktiv
Anfangs-Port: 5900
End-Port: 5900
Gegenstelle: leer lasen
Intranet Adresse: IP-Adresse, an die weitergeleitet wird
Map-Port: 0
Protokoll: TCP
WAN-Adresse: 0.0.0.0
Wenn du zusätzlich deine Deny-All-Strategie in der Firewall fährst, dann mußt du noch eine Regel erstellen, die ddas Zuläßt. Das machst du unter LCOS-Menübaum -> Setup -> IP-Router -> Firewall -> Regeln. Hier fügst du eine neue Regel hinzu und trägst dort folgendes ein:
Code: Alles auswählen
Name: Allow-VNC-in
Protokoll: TCP
Quelle: ANYHOST
Ziel: %aIP-Adresse %s5900
Action: ACCEPT
...
Gruß
Backslash