Lancom 1723 2xWAN Netz
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom 1723 2xWAN Netz
Ist es mit diesen Router möglich das ich meine zwei IP bereiche jeweils 2x16er netze einmal 80.122.*.* und 88.116.*.* (sind auf einen Cisco 800er) als DMZ nutzen kann hintergrund ist das der Lancom als QOS eingerichtet werden soll.
wenn ich das richtig verstehe kann ich dann aber keine Interne IP ala 10.10.1.* verwenden
oder kann ich das mit Vlan irgend wie lösen switch dazu is vorhanden
zuerzeit ist das 10.10.1.* auf Vlan 1
und die zwei anderen Netzte sollten als Vlan2 verwaltet werden.
oder soll ich besser ein 256er IP netz besorgen
oder kann ich das mit Vlan irgend wie lösen switch dazu is vorhanden
zuerzeit ist das 10.10.1.* auf Vlan 1
oder soll ich besser ein 256er IP netz besorgen
Hi Mycroft2K
Gruß
Backslash
Ich dachte du hättest 128000 freie Adressen, wieso willst du sie noch NATen? Aber selbst das wäre per N:N-NAT möglich.wenn ich das richtig verstehe kann ich dann aber keine Interne IP ala 10.10.1.* verwenden
z.zt kann der Router nur auf dem Device-VLAN betrieben (Default: 1) werden, d.h. weitere VLANs sieht der Router nicht. Dafür mußt du auf die 7.x warten.zuerzeit ist das 10.10.1.* auf Vlan 1
Gruß
Backslash
schön wärs wenn ich soviele ips hätte hab im anfangs post geschrieben das ich 2x16er hab also insgesamt kann ich 26IPs verwenden.
es gibt noch zwei weitere netze 10.10.2.* und 10.10.3.*
wollte am anfang nur die QOS testen ob das richtig geht und eben sowenig wie möglich am bestenden netzwerk was ändern
weiß man schon ungefähr wann LCOS 7.x kommt?
es gibt noch zwei weitere netze 10.10.2.* und 10.10.3.*
wollte am anfang nur die QOS testen ob das richtig geht und eben sowenig wie möglich am bestenden netzwerk was ändern
weiß man schon ungefähr wann LCOS 7.x kommt?
Hi,
Ciao
LoUiS
http://www.lancom-systems.de/Kluge-Koep ... 802.0.htmlweiß man schon ungefähr wann LCOS 7.x kommt?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.