Hallo,
ich habe eine Frage zum Lancom Router 1723.
Dieses Gerät soll an einem 1&1 Komplettanschluss genutzt werden. 1&1 schaltet an Komplettanschlüssen 2 PVC, 1x für normales Internet. 1x für VoIP Verbindungen.
Die AVM Fritz!Boxen nutzen ja automatisch die 2. PVC wenn möglich und vorhanden.
Jetzt meine Frage: kann ich auch beim Lancom 1723 2 PVC einrichten bzw. nutzen ?
Gruß
Sandra
Lancom 1723 und 2. PVC ?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo Sandra,
ist eine 2. PVC nicht einfach eine weitere PPP-Verbindung? Das wäre kein Problem. Hättest Du denn Zugangsdaten für diese 2. Verbindung?
Im IP-Phone-Forum findet man diesbezüglich folgendes:
Benutzername V1und1/12345-678@online.de
Kennwort (Dein normales DSL-Account Kennwort)
VPI 1
VCP 35
2. Verbindung anlegen/einrichten. (Gegenstelle/PPP-Liste) Dann in Routing-Tabelle einen (Default-)Eintrag auf diese Gegenstelle mit Routing-Tag. Und dann wahrscheinlich Firewall-Regeln, die bestimmte Pakete entsprechend mit einem Routing-Tag versehen, so dass diese über die entsprechende PPP-Verbindung gehen.
Viele Grüße,
Jirka
ist eine 2. PVC nicht einfach eine weitere PPP-Verbindung? Das wäre kein Problem. Hättest Du denn Zugangsdaten für diese 2. Verbindung?
Im IP-Phone-Forum findet man diesbezüglich folgendes:
Benutzername V1und1/12345-678@online.de
Kennwort (Dein normales DSL-Account Kennwort)
VPI 1
VCP 35
2. Verbindung anlegen/einrichten. (Gegenstelle/PPP-Liste) Dann in Routing-Tabelle einen (Default-)Eintrag auf diese Gegenstelle mit Routing-Tag. Und dann wahrscheinlich Firewall-Regeln, die bestimmte Pakete entsprechend mit einem Routing-Tag versehen, so dass diese über die entsprechende PPP-Verbindung gehen.
Viele Grüße,
Jirka