Lancom 1724 Voip maximal 10 MSN?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Kris

Lancom 1724 Voip maximal 10 MSN?

Beitrag von Kris »

Hallo zusammen,

kurze Frage. Ist es richtig das der Lancom 1724 Voip nur 10 MSNs verwalten kann? Oder kann man irgendwie mehr eintragen?

Das Problem ist das wir 42 Nummern weiterleiten müssten.

Gruß
Kris
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Wie kommt ihr an einen Mehrgeräteanschliß mit 42 MSN?

CIao, Georg
Kris

Beitrag von Kris »

Hallo,

soweit ich informiert bin ist der Anschluss sogar von 00-99. Der Anschluss ist von der Telekom ob das nun wirklich MSNs sind weiß ich nicht genau. Fakt ist aber das die Nummer 00-99 freigeschaltet sind.

Dahinter hängt eine GFI Faxmaker Installation, hier sind die Nummern als DTMF/DID hinterlegt (also dort nicht als MSN).

Das Problem ist aber das der Lancom nicht lange genug auf die Durchwahl wartet und die Nummern somit nicht immer korrekt weiterleitet. Da wird dann aus einer Durchwahl 22 auf einmal eine 2 oder es kommt nur die Hauptnummer an. Tragen wir die Durchwahl als MSN ein kommt diese auch immer Korrekt an aber leider kann man anscheinend nur 10 MSN hinterlegen. Zumindest finde ich keinen Punkt um mehr oder gar DTMF/DID einzugeben.

Leider bin ich auch nicht wirklich ein TK Mensch...

Gruß
Kris
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Ich gehe davon aus, daß es sich um einen Anlagenanschluß (DSS1-P2P) handelt. Dabei mußt du keine MSNs mappen. Es müsste Reichem <Basisnummer># => # zu mappen, wenn deine internen Nummern der Durchwahl entsprechen.

Aber das ist eher ein Thema für unsere VoIP-Experten hier.

Ciao, Georg
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Ähm - Worum geht es hier eigentlich? LANCAPI oder VoIP? Solltest du schon dazuschreiben.

Ciao, Georg
Kris

Beitrag von Kris »

Es geht um LANCapi. Voip wird nicht genutzt. Sorry.
Antworten