Lancom 1780EW-4G - Kein Accounting (wird nichts angezeigt)

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
koehne
Beiträge: 72
Registriert: 22 Nov 2012, 07:43

Lancom 1780EW-4G - Kein Accounting (wird nichts angezeigt)

Beitrag von koehne »

Guten Tag,

scheinbar hat der 1780EW-4G eine Macke, anders kann ich mir das nicht erklären.
Er zeigt im LANmonitor sowie in der WEBconfig keine Accountig Daten an.
Eingestellt wurde der Router wie hier: https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/5A31 ... enDocument

Gibt da noch irgend einen Trick?

Grüße
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5288
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Lancom 1780EW-4G - Kein Accounting (wird nichts angezeig

Beitrag von Jirka »

Hi,

welche Firmwareversion?
Bei der 8.82 gab's da so diverse Probleme mit dem Accounting... Aber gar nichts hört sich sehr komisch an. Routet der Router auch über eine Gegenstelle raus?
Die ersten Daten werden in "aktuelle-User" erfasst, erst nach einer halben Stunde Betriebszeit des Gerätes können sich auswertbare Daten in der Accounting-Liste befinden, da diese halbstündlich von "aktuelle-User" übertragen werden.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten