Hallo,
versuche gerade erfolglos, eine VPN-Verbindung auf einen neuen Lancom 1781 hinter einer Fritz 6360 Kabel zu bekommen.
Die Fritzbox müssen wir laut Kabel-BW haben, weil vorgeschrieben. Sie wird auch zum telefonieren genutzt.
Lancom hängt an der Fritzbox. Internet läuft, alles funktioniert, nur kein VPN-Zugriff.
Was muss ich an der Fritzbox konfigurieren, damit ich über Dyndns durch die Fritzbox auf den Lancom-Router komme ?
Verwende Lancom VPN-Client, wie mitgeliefert. Fritzbox antwortet auf ping und liefert auch eine IP zurück.
System ist W7-P-64
Danke für eure Tips
Lancom 1781 VPN aufbauen durch Fritzbox 6360 Kabel
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Lancom 1781 VPN aufbauen durch Fritzbox 6360 Kabel
Suchst du denn eine Erklärung wie man sich mit dem VPN-Client auf einem Lancom verbindet oder
suchst du eine Erklärung wie du die Fritzbox konfigurierst, dass sie die Daten richtig an das Lancom weiterleitet?
Ich kenne mich selber nicht mit der Konfiguration von der Fritzbox aus.
Ich würde aber sagen das du Port 50 und Port 500 auf jedenfall an dein Lancom weiterschicken solltest.
Meist unter Port-Forwarding zu finden?
Gruß
suchst du eine Erklärung wie du die Fritzbox konfigurierst, dass sie die Daten richtig an das Lancom weiterleitet?
Ich kenne mich selber nicht mit der Konfiguration von der Fritzbox aus.
Ich würde aber sagen das du Port 50 und Port 500 auf jedenfall an dein Lancom weiterschicken solltest.
Meist unter Port-Forwarding zu finden?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Re: Lancom 1781 VPN aufbauen durch Fritzbox 6360 Kabel
Hi MariusP,
Gruß
Backslash
besser wären die (UDP-) Ports 4500 und 500... und um LANCOM NAT-Traversal aktivierenIch würde aber sagen das du Port 50 und Port 500 auf jedenfall an dein Lancom weiterschicken solltest.
Gruß
Backslash