Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem nach dem Update auf Firmware 8.80.
Meine Rechner im WLAN bekommen keine Verbindung mehr.
Alle Rechner sind im LanMonitor in der Netzliste im WLAN zu sehen.
Wenn ich wieder auf die Version 8.62 zurückstelle ist die Verbindung wieder da.
Gruß lumy
Lancom 1781EW Firmware 8.80
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
das klingt etwas widersprüchlich. Wenn Dusagst, die Rechner sind in der 'Netzliste im WLAN' zu sehen, meinst Du damit die Stationstabelle? Wenn die Clients da als 'verbunden' drinstehen, dann ist die WLAN-Verbindung an sich da. Haben die Clients eine IP-Adresse bekommen?
Gruß Alfred
das klingt etwas widersprüchlich. Wenn Dusagst, die Rechner sind in der 'Netzliste im WLAN' zu sehen, meinst Du damit die Stationstabelle? Wenn die Clients da als 'verbunden' drinstehen, dann ist die WLAN-Verbindung an sich da. Haben die Clients eine IP-Adresse bekommen?
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Hallo Alfred,
Der LanMonitor zeigt unter Punkt DHCP/Netzliste alle Rechner im gleichen WLAN (2 logische WLANs) und sie haben alle die über die MAC-Adresse zugewiesene IP.
Ich kann auch von den Rechnern die im LAN sind auf die im WLAN zugreifen.
Die Rechner im WLAN haben Zugriff auf die Rechner im LAN und Internet.
Nur die Rechner im WLAN haben mit der Firmware 8.80 keinen Zugriff auf die Rechner im gleichen WLAN.
Der Punkt Netzwerkverkehr im WLAN zulassen ist gesetzt.
Gruß, lumy
Der LanMonitor zeigt unter Punkt DHCP/Netzliste alle Rechner im gleichen WLAN (2 logische WLANs) und sie haben alle die über die MAC-Adresse zugewiesene IP.
Ich kann auch von den Rechnern die im LAN sind auf die im WLAN zugreifen.
Die Rechner im WLAN haben Zugriff auf die Rechner im LAN und Internet.
Nur die Rechner im WLAN haben mit der Firmware 8.80 keinen Zugriff auf die Rechner im gleichen WLAN.
Der Punkt Netzwerkverkehr im WLAN zulassen ist gesetzt.
Gruß, lumy