Lancom 1781VA Telekom Mitbenutzer einrichten
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Lancom 1781VA Telekom Mitbenutzer einrichten
Moinsen,
ich bräuchte Hilfe beim Einrichten eines Mitbenutzers auf unserem Lancom Router. Ich habe versucht den Mitbenutzer via Lanconfig mit dem Assistenten einzurichten. Aber sowohl via PPPoE und normal via VDSL Interface kommt keine Verbindung zustande. Was mache ich falsch?
DIe Fehlermeldung im LanMonitor ist "Gegenstelle antwortet nicht" und "Keine Leitung verfügbar".
Hat jemand ein gleiches Setup und kann mir auf die Sprünge helfen? Das wäre super.
Danke
ich bräuchte Hilfe beim Einrichten eines Mitbenutzers auf unserem Lancom Router. Ich habe versucht den Mitbenutzer via Lanconfig mit dem Assistenten einzurichten. Aber sowohl via PPPoE und normal via VDSL Interface kommt keine Verbindung zustande. Was mache ich falsch?
DIe Fehlermeldung im LanMonitor ist "Gegenstelle antwortet nicht" und "Keine Leitung verfügbar".
Hat jemand ein gleiches Setup und kann mir auf die Sprünge helfen? Das wäre super.
Danke
Re: Lancom 1781VA Telekom Mitbenutzer einrichten
Hi,
ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Soll die Person VDSL mitnutzen können?
Oder möchtest du einen zweiten Administrator im Gerät eintragen?
Gruß
ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Soll die Person VDSL mitnutzen können?
Oder möchtest du einen zweiten Administrator im Gerät eintragen?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
-
Du kannst bei der Telekom aus einer PPPoE Einwahl Kennung mehrere PPPoE Einwahlkennungen erzeugen gegen ein kleines Entgelt.
Du musst aber trotzdem ein wenig mehr erklären. Für was für eine Technologie hast du den Mitbenutzer, ADSL oder VDSL?
Bedenke, dass bei VDSL und bei vielen neueren ADSL Outdoor-DSLAMs keine 2. Einwahl über den gleichen Anschluss möglich ist.
Gruß Dr.Einstein
Du musst aber trotzdem ein wenig mehr erklären. Für was für eine Technologie hast du den Mitbenutzer, ADSL oder VDSL?
Bedenke, dass bei VDSL und bei vielen neueren ADSL Outdoor-DSLAMs keine 2. Einwahl über den gleichen Anschluss möglich ist.
Gruß Dr.Einstein
-
Sorry für die Unklarheiten. Also ich möchte eine zweite IP-Adresse auf unserem Telekom Business VDSL Anschluss einrichten. Dazu habe ich im Business Kundencenter der Telekom einen Mitbenutzer mit einer Daten Flatrate eingerichtet. Dadurch habe eine zweite Kennung erhalten und diese möchte ich nun in meinen Lamcon Router eintragen, damit unser Netzwerk auch über die zweite IP erreichbar ist. Aber jedes Mal kommen die oben genannten Fehlermeldungen.
Danke und Gruß
RauchenderHase
Danke und Gruß
RauchenderHase
-
Geht nicht, VDSL läuft über die GBe Plattform der Telekom. Darüber gibt es die Begrenzung, dass nur eine Einwahlkennung (PPPoE) gleichzeitig über diesen VDSL Anschluss funktioniert. Ist leider nicht mehr so wie früher, wo 8 parallele Einwahlen funktioniert haben.
-
Okay dann frage ich mich warum mir die Telekom zusichert, dass es funktioniert!?
-
Tausch mal die Kennungen, bzw. deaktiviere deine Laufende. Dann hast du den Beweis. Warte aber rund 3 Minuten nach Deaktivieren, nicht zu ungeduldig werden.
-
Okay gut! So ein Mist!
D.h. Mir bleibt nur die Möglichkeit eine extra Leitung zu kaufen um eine extra IP zu bekommen. Richtig?
D.h. Mir bleibt nur die Möglichkeit eine extra Leitung zu kaufen um eine extra IP zu bekommen. Richtig?
-
Mir fällt jedenfalls keine andere praktikable Lösung ein. Alternativ nochmals nachfragen, vielleicht lässt sich ja am DSL-Port was einstellen, was ich aber nicht glaube.
Gruß Dr.Einstein
Gruß Dr.Einstein
-
Alles klar! Trotzdem danke für die Hilfe.
hast du das schriftlich ??????RauchenderHase hat geschrieben:Okay dann frage ich mich warum mir die Telekom zusichert, dass es funktioniert!?