LANCOM 1781VAW bootet nicht mehr
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
LANCOM 1781VAW bootet nicht mehr
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem LANCOM 1781VAW. Dieser bleibt beim booten hängen (DSL LED leuchtet durchgängig orange). Bekommt man den Router irgendwie wieder zum Laufen?
Vielen Dank für euere Hilfe/Tipps.
Vielen Dank für euere Hilfe/Tipps.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- langewiesche
Mit Enter zwischen.
Loader und dann Firmware per Xmodem neu hochladen.
Oder ein Fall fuer den Service.
Hier:
https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/E5B8 ... enDocument
Loader und dann Firmware per Xmodem neu hochladen.
Oder ein Fall fuer den Service.
Hier:
https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/E5B8 ... enDocument
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Re: LANCOM 1781VAW bootet nicht mehr
Das Gerät gibt nur das aus was auf dem Screenshot zu sehen ist. Egal an welcher Stelle ich "Enter" drücke es passiert nichts.
- langewiesche
Reset gemacht wie ich oben verlinkt habe?
Es gruesst Lars
--
--
Oh sorry, das hatte ich übersehen. Der Upload hat funktioniert allerdings scheint der Router trotzdem nicht zu starten (gleiches Problem wie vorher).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- langewiesche
aber die Firmware ist uebertragen worden per xmodem?
Es gruesst Lars
--
--
Ja, der Upload war auch erfolgreich wie im Screenshot zu erkennen ist. Es wird beim Starten jetzt auch die Firmware #1 geladen, vorher Firmware #2.
- langewiesche
default reset auch schon gemacht (10 sekunden Reset bis alles Rot)
Config ist ja ehh dahin gehe ich von aus

Es gruesst Lars
--
--
Der Reset war das erste was ich versucht habe. Egal wie lange ich den Reset-Knopf drücke an den LEDs am Router ändert sich nicht. Die config ist mir egal, der Router wird über einen WLC4025+ als AP verwaltet.
Moin langewiesche!
Ciao, Georg
Das geht nur, wenn die Firmware läuft. Da die Startmeldung fehlt, gehe ich davon aus, daß die Firmware direkt irgendwo in eine Endlosschleife läuft. Eventuell hilft eine ältere Firmwareversion?langewiesche hat geschrieben:default reset auch schon gemacht (10 sekunden Reset bis alles Rot)
Ciao, Georg
- langewiesche
PS: Alte Firmware gibts hier: ftp://ftp.lancom.de/LANCOM-Archive/LC-1781VAW/
Es gruesst Lars
--
--
Oder die Config nach folgender Methode löschen:
Beim Einschalten des Geräts den Reset Taster solange gedrückt halten, bis der Xmodem Upload erscheint.
Diesen dann mit zwei Mal [Strg] + [x] abbrechen.
Beim Einschalten des Geräts den Reset Taster solange gedrückt halten, bis der Xmodem Upload erscheint.
Diesen dann mit zwei Mal [Strg] + [x] abbrechen.
Code: Alles auswählen
@C@
WATCHDOG DISABLED
memory test: 1 2 3 4 5 OK
# FLASHROM-Upload
| LANCOM 1781EF
| Copyright (C) LANCOM Systems
| Ver. 2.93.0002 / 22032011 / 161240
Start Xmodem Upload
§§
Cancel received
Upload aborted
Start firmware #2
ZLoader running ...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Outband-115200 Bit/s OK
- langewiesche
der ist gut den kannte ich nicht ...
Es gruesst Lars
--
--
Hallo zusammen,
liegt hier vielleicht das Loader-Problem vor? Sprich wäre der Router auf einen aktuellen Loader geupdatet worden, wäre es nicht passiert?
Oder würde das Verhalten dann nicht so aussehen, Hoschi, MoinMoin?
Viele Grüße,
Jirka
liegt hier vielleicht das Loader-Problem vor? Sprich wäre der Router auf einen aktuellen Loader geupdatet worden, wäre es nicht passiert?
Oder würde das Verhalten dann nicht so aussehen, Hoschi, MoinMoin?
Viele Grüße,
Jirka
@Hoschi
Wenn ich im Xmodem Upload zweimal [Strg] + [x] drücke, startet der ZLoader und bleibt ebenfalls hängen.
@MoinMoin/langewiesche
Ich habe die LC-1781VAW-9.20.0566-Rel.upx probiert, selbes Ergebnis der ZLoader bleibt hängen. Aktuell teste ich noch die LC-1781VAW-9.10.0727-RU9.upx.
Update:
Die LC-1781VAW-9.10.0727-RU9.upx hat auch nicht funktioniert. Mit der LC-1781VAW-9.00.0258-RU3.upx läuft der ZLoader durch. Allerdings kommt danach "active Firmware has crashed, Crash counter is .".
Wenn ich im Xmodem Upload zweimal [Strg] + [x] drücke, startet der ZLoader und bleibt ebenfalls hängen.
@MoinMoin/langewiesche
Ich habe die LC-1781VAW-9.20.0566-Rel.upx probiert, selbes Ergebnis der ZLoader bleibt hängen. Aktuell teste ich noch die LC-1781VAW-9.10.0727-RU9.upx.
Update:
Die LC-1781VAW-9.10.0727-RU9.upx hat auch nicht funktioniert. Mit der LC-1781VAW-9.00.0258-RU3.upx läuft der ZLoader durch. Allerdings kommt danach "active Firmware has crashed, Crash counter is .".
Zuletzt geändert von mda am 22 Nov 2016, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.