Lancom 1821 Release E
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom 1821 Release E
Hallo,
habe da mal eine Frage,
wie kann man feststellen das er ADSL2+ (Release E) hat.
Da es ja hierbei um die HW geht. Es gibt Händler die Verkaufen den zwar, haben aber keine Ahnung ob er ADSL2+ tauglich ist, es steht ja aber auch nur drin (Datenblatt) das er nur ca.8Mbit Datendurchsatz kann.
thx Baron
habe da mal eine Frage,
wie kann man feststellen das er ADSL2+ (Release E) hat.
Da es ja hierbei um die HW geht. Es gibt Händler die Verkaufen den zwar, haben aber keine Ahnung ob er ADSL2+ tauglich ist, es steht ja aber auch nur drin (Datenblatt) das er nur ca.8Mbit Datendurchsatz kann.
thx Baron
Dann zeig mir das mal bei einem neuen, eingepackten Geraet, was der Haendler im Regal stehen hat.Lanconfig -> Geraet auswaehlen -> Eigenschaften -> Info
da steht die Hardwarerelease mit drin.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Also die Release-Version steht auf der Verpackung nicht drauf. Aber steht da nicht die Fertigungswoche auf dem Aufkleber mit den Barcodes?LoUiS hat geschrieben:Dann zeig mir das mal bei einem neuen, eingepackten Geraet, was der Haendler im Regal stehen hat.![]()
Bei meinem 1821 steht da 29-05.
Wenn das die 29. Kalenderwoche ist, könnte das hinkommen. Denn ich habe meinen 1821-Release E, irgendwann zwischend er 31. und 33. Kalenderwoche 2005 bei meinem Händler bestellt. Und der musste das Gerät erst extra bestellen weil er keine vorrätig hatte. Und ich habe eines mit Release E erhalten. Daher gehe ich mal davon aus das die 29-05 auf dem Aufkleber die Angabe von Fertigungswoche/Jahr ist.
Also müssten alle Geräte bei denen ein späteres Fertigungsdatum auf der Packung steht dann auch Releas E (oder höher) sein, oder?
mfg
JLacky
-
Hallo,
hat sich an der Hardware des 1821 HR. E sonst noch etwas verändert außer dem ADSL-Modem?
Die Anschlüsse auf der Rückseite sind ja anders angeordnet wie bei meiner HR. C Version. Man könnte fast glauben da wurde Platz für einen USB-Anschluss geschaffen
.
Da das ADSL-Modem ja auf einer eigenen Platine sitzt, hätte man die Hauptplatine doch nicht ändern müssen, oder habe ich etwas übersehen?
Gruß
Alfred
hat sich an der Hardware des 1821 HR. E sonst noch etwas verändert außer dem ADSL-Modem?
Die Anschlüsse auf der Rückseite sind ja anders angeordnet wie bei meiner HR. C Version. Man könnte fast glauben da wurde Platz für einen USB-Anschluss geschaffen

Da das ADSL-Modem ja auf einer eigenen Platine sitzt, hätte man die Hauptplatine doch nicht ändern müssen, oder habe ich etwas übersehen?
Gruß
Alfred
Moin,
bei der E-Release ist das ADSL-Modem auf der Hauptplatine integriert, das
war einer der Gründe für das Redesign - eine Einplatinenlösung hat
fertigungstechnisch einfach deutliche Vorteile...
Das mit dem USB ist gar nicht so weitab, die Basisplatine vom 1821E ist die
gleiche wie vom 1721, bei dem der USB-Port ja bestückt ist - aber da das
1821 in der C-Release keinen USB hatte, kann die E-Release auch keinen
haben, das gäbe in den Vertriebskanälen zu viel Verwirrung...
Gruß Alfred
bei der E-Release ist das ADSL-Modem auf der Hauptplatine integriert, das
war einer der Gründe für das Redesign - eine Einplatinenlösung hat
fertigungstechnisch einfach deutliche Vorteile...
Das mit dem USB ist gar nicht so weitab, die Basisplatine vom 1821E ist die
gleiche wie vom 1721, bei dem der USB-Port ja bestückt ist - aber da das
1821 in der C-Release keinen USB hatte, kann die E-Release auch keinen
haben, das gäbe in den Vertriebskanälen zu viel Verwirrung...
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015