Hallo,
Ich versuche seit langer meine L7111 zum laufen bringen leider bis jetzt klapp
das nicht. Können Sie mir erklaren schritt für schritt wie das lauft?
Also ich habe 1PC mit Vista 1L7111 und Modem von KabelDeutschland.
Welche TCP/IP Einstellungen sollte ich vornehmen auf dem PC, bei dem Grundkonfiguration von Lancom7111 und wie einrichte ich internet-zugang.
Vielen Dank.
TCP/IP auf dem VISTA-Rechner erst einmal auf DHCP (automatisch) lassen. Das Programm LANConfig von der LANCOM-Homepage herunterladen und installieren. Nach dem Start dieser Software wird automatisch nach dem Router gesucht. Anschließend sollte der Router in der Übersicht vorhanden sein. Doppelklick auf den 7111 und das Konfigurationsmenue öffnet sich - Internetzugang einrichten. Also für diese Aufgabenstellung wirklich EASY. Kabelmodem an WAN!
Sollte es keinen Zugriff über TCP/IP geben (DHCP im 7111 deaktiviert worden?), dann geht es auch wunderbar per COM-Schnittstelle (Seriell - keinerlei IP notwendig - hier im LANConfig manuell ein neues Gerät hinzufügen und die serielle Schnittstelle als "Anschluß" auswählen. Gerät wird dann hinzugefügt! Doppelklick ... Assistent durchlaufen lassen. Erlärt sich alles schön von selbst
Nur zur Info - neues oder gebrauchtes Gerät? (Konnte da mal jemand schon etwas dran konfigurieren? - Gerätepasswort!!!)
Bis später
Andreas
VDSL100MBit ... Lancom 1793VAW, 1783VAW, 1781AW/EW, 1781(V)A-4G - L-1702, L-1302, 452AGN - GS2326, GS2328P ... diverse VPN- und VoIP-Clients sowie Telefonieanbindung: Starface PBX, DX800A, DX900, N510/N870, Maxwell IP Pro, Patton SmartNode FXS ...
wenn Du den Rechner direkt am Kabelmodem anschließt, kommst Du ohne Eingabe von Benutzerdaten ins Internet? Hast Du ein Kabelmodem oder eine Kombination Modem/Router von Deinem Kabelanbieter? Habe hier einen "normalen" Telekomanschluß, so dass ich hier auch etwas im Nebel "tappe". Ansonsten würde ich an Deiner Stelle den Kabelanbieter diesbezüglich mal kontaktieren. Bei einem 7111 würde ich mir nicht noch einen Router vorschalten - gibt es immer irgendwie Routing bzw. Protokollprobleme
Hat das Kabelmodem/-router eine eigene IP bzw. bezieht sie diese vom Provider? - Dann Versuch mal die Konfiguration entsprechend der URL: http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf48173 ... net,German und richte den Zugang über PLAIN Internet ein!
dann wählst du im Internet-Wizard bei der Providerauswahl "Internetzugang über Plain Ethernet (IPoE, IPoEoA)" aus und setzt auf der Seite mit den IP-Parametern das Häkchen bei "IP-Parameter automatisch beziehen"...
bei der Providerauswahl gibst keine "Internetzugang über Plain Ethernet (IPoE, IPoEoA)" bzw "IP-Parameter automatisch beziehen",
nur die PPPoE } Name der Verbindung} Benutzername + Pasword
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und das was, fehlt noch Internet-Zugang über PPTP und Internet-Zugang über Plain Ethernet (IPoE, IPoEqA)
definitiv nicht? Kann ich nicht glauben - keine Laufleiste zu sehen? Hab extra noch einmal in der Produktbeschreibung nachgelesen - WAN Ethernet definitiv PLAIN Ethernet möglich. Da dies schon "ewig" angeboten wird, solltest Du vielleicht mal ein Firmwareupdate machen oder den LANCOM-Support konsultieren. Kann ich mir ehrlich absolut nicht erklären, warum es ausgerechnet bei Dir nicht vorhanden sein sollte.
Vielleicht hat ja backslash noch ´ne Idee, ihm kannst Du absolut vertrauen!
Bis dann
Andreas
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den Scrollbalken hast du aber schon gesehen - oder?
Gruß
Backslash
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da ich es wirklich nicht glauben kann (Habe wirklich sämtlich verfügbare LANCOM´s bei mir geprüft!), könntest Du mir einen Screen der Konfigurationsfenster machen? Sorry, habe ich gerade gesehen - (SnagIT z.Bsp.) Hättest Du ein Problem, mich mal per Teamviewer selber suchen zu lassen? Ich weiß sonst echt nicht, woran es liegen könnte. Ansonsten wirklich mal den LANCOM Support kontaktieren! Das Ergebnis würde mich aber so oder so gerne interessieren!
Bis später
Andreas
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herzlichen Glückwunsch Allerdings will es mir nicht einleuchten, warum dieser Punkt in der LANConfig nicht konfigurierbar sein sollte. Hätte ich gerne mal gewußt. Hintergrund ist der, daß ich bei einem 1811´er keinen Eintrag in der Default IKE-Proposal-Liste für IKE_RSA_SIG habe - obwohl ich hier mit Sicherheit nirgends etwas gelöscht oder einen Eintrag manuell entfernt habe. Insofern, sag niemals nie, das gibt es nicht - nur wo liegt der Fehler? Im Detail ...?
Andreas
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