LANCom 800+ ISDN Router

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Speed78

LANCom 800+ ISDN Router

Beitrag von Speed78 »

Hi,

ich habe ein Netz mit 5 Rechnern bei einem Kunden. Nun möchte ich von meiner Firma aus mich per ISDN in das Netz des Kunden einwählen können, um auf die Rechner des Kunden zugreifen zu können. Ich bin auf der Suche nach einem ISDN-Router der das kann.

Ist es mit dem LANCOM 800+ ISDN Router möglich eine DIAL-IN Verbindung einrichten um auf das dahinterliegende Netz (also das Kundennetz) zugreifen zu können? Wenn ja, hat der Router einen DHCP Server mit dem er dem Einwähler eine IP zuweist? Ist die DIAL-IN Einrichtung schwierig?

Gruß Speed
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Ist es mit dem LANCOM 800+ ISDN Router möglich eine DIAL-IN Verbindung einrichten um auf das dahinterliegende Netz (also das Kundennetz) zugreifen zu können? Wenn ja, hat der Router einen DHCP Server mit dem er dem Einwähler eine IP zuweist? Ist die DIAL-IN Einrichtung schwierig?
das kann jeder LANCOM mit ISDN Schnittstelle, also auch der LANCOM 800+. Du kannst eine RAS Einwahl konfigurieren, dort kannst Du festlegen, ob der einwaehlende User eine IP aus dem "Einwahl-Adressbereich" bekommt, den Du vorher festlegen kannst. Ausserdem ist es moeglich dem Client eine IP immer wieder bei jeder Einwahl fest zuzuweisen. Beides kannst Du mit LANconfig ueber einen Setup-Assistenten recht einfach konfigurieren.
Ausserdem gibt es auch eine LAN-LAN Kopplung, bei der Du zwei Netze miteinander ueber ISDN koppeln kannst, ebenfalls einfach ueber den Setup-Assistenten zu konfigurieren, dann natuerlich auf beiden Seiten jeweils auf dem LANCOM.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten