Lancom 8011 VPN Dauerblinken an allen LEDs
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom 8011 VPN Dauerblinken an allen LEDs
Hallo Zusammen,
ich versuchte gerade einen 8011 VPN aus dem "Sommerschlaf" zu holen und das einzige was passiert ist:
Dauerblinken von allen LEDs in orange.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Abgesehen vom Stromkabel ist nichts dran.
Reset hab ich versucht.
Gruß
ich versuchte gerade einen 8011 VPN aus dem "Sommerschlaf" zu holen und das einzige was passiert ist:
Dauerblinken von allen LEDs in orange.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Abgesehen vom Stromkabel ist nichts dran.
Reset hab ich versucht.
Gruß
Re: Lancom 8011 VPN Dauerblinken an allen LEDs
Hallo,
Netzteil defekt. Die Spannung bricht soweit ein, dass der geräteinterne Überwachungschip das System nicht mehr aus dem Reset-Zustand "entlässt".
Das Netzteil an sich könntest Du selber tauschen (Kleingedrucktes beachten, siehe -> Link <-) - ich würde es an Deiner Stelle aber einschicken (Anmeldung -> hier <-) und bei der Gelegenheit auf MOD-Level C5 upgraden lassen!
Gruß
Martin
Netzteil defekt. Die Spannung bricht soweit ein, dass der geräteinterne Überwachungschip das System nicht mehr aus dem Reset-Zustand "entlässt".
Das Netzteil an sich könntest Du selber tauschen (Kleingedrucktes beachten, siehe -> Link <-) - ich würde es an Deiner Stelle aber einschicken (Anmeldung -> hier <-) und bei der Gelegenheit auf MOD-Level C5 upgraden lassen!
Gruß
Martin
Hi,
danke für die Antwort.
Was kostet denn der Spaß, wenn ich es einschicke?
Keine Garantie mehr vorhanden.
Gruß
Edit: Ernsthaft? Ich muss das defekte Netzteil an die schicken, damit die es vermutlich für ein paar Cent wieder reparieren und für ü70€ weiter verkaufen? Is nich wahr. Da ich das Teil nur verkaufen wollte, glaub ich eher nicht, dass ich da noch mal ~80€ reinstecken werde.
danke für die Antwort.
Was kostet denn der Spaß, wenn ich es einschicke?
Keine Garantie mehr vorhanden.
Gruß
Edit: Ernsthaft? Ich muss das defekte Netzteil an die schicken, damit die es vermutlich für ein paar Cent wieder reparieren und für ü70€ weiter verkaufen? Is nich wahr. Da ich das Teil nur verkaufen wollte, glaub ich eher nicht, dass ich da noch mal ~80€ reinstecken werde.
Hallo,
der Preis richtet sich in gewisser Weise nach dem Umfang, in dem MODs nachgerüstet werden müssen. Wenn man bei Adam und Eva anfangen muss, dauert das natürlich länger. Lass Dir ein Angebot erstellen.
Die Netzteile müssen aufwändig komplett neu gebaut werden. Es werden keine Netzteile mit unbekannter Vorgeschichte repariert, das Innenleben wird auf schnellstem Wege entsorgt. Elektrische Sicherheit ist sicherlich auch gewünscht, oder magst beim Einbau einen Satz rückwärts machen?
Gruß
Martin
der Preis richtet sich in gewisser Weise nach dem Umfang, in dem MODs nachgerüstet werden müssen. Wenn man bei Adam und Eva anfangen muss, dauert das natürlich länger. Lass Dir ein Angebot erstellen.
Die Netzteile müssen aufwändig komplett neu gebaut werden. Es werden keine Netzteile mit unbekannter Vorgeschichte repariert, das Innenleben wird auf schnellstem Wege entsorgt. Elektrische Sicherheit ist sicherlich auch gewünscht, oder magst beim Einbau einen Satz rückwärts machen?
Gruß
Martin
Wenn der keine garantie mehr hatt und du mit einem lotkolben umgehen kanst
Vermutlich sind an dem netzteil die elkos ausgetroknet oder aufgeplatzt das machen die gerne
Villeicht wurde es ausreichen diese zu tauschen
Naturlich bekommst du da keine garantie drauf
Habe mit so einem tausch schon einige gerate wieder zum laufen gebracht
Grus
Vermutlich sind an dem netzteil die elkos ausgetroknet oder aufgeplatzt das machen die gerne
Villeicht wurde es ausreichen diese zu tauschen

Naturlich bekommst du da keine garantie drauf
Habe mit so einem tausch schon einige gerate wieder zum laufen gebracht
Grus
Moin,
üblicherweise ist es in den 8011-Netzteilen genau ein Elko, der getauscht werden muß. Nein, der sieht nicht aufgeplatzt auf, ist bei den kleinen Elkos eher selten. Herumlöten an Platinen, an denen im Betrieb über 300 Volt anliegen, ist nur nicht jedermanns Sache...
Gruß Alfred
üblicherweise ist es in den 8011-Netzteilen genau ein Elko, der getauscht werden muß. Nein, der sieht nicht aufgeplatzt auf, ist bei den kleinen Elkos eher selten. Herumlöten an Platinen, an denen im Betrieb über 300 Volt anliegen, ist nur nicht jedermanns Sache...
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Euer Zertifikat ist gestern abgelaufen.martinw hat geschrieben:(Kleingedrucktes beachten, siehe -> Link <-)
Höchst vertrauenswürdig

Hallo Xaero1982,alf29 hat geschrieben:Herumlöten an Platinen, an denen im Betrieb über 300 Volt anliegen, ist nur nicht jedermanns Sache...
wenn man die Elkos der Gleichrichterstufe vorher

Grüße
Cpuprofi
Hallo,
Kleiner Seitenhieb von mir auf Preisgestaltung vs. Ansprüche gewerblicher Anwender
Gruß
Martin
P.S. danke für den Hinweis auf das Zertifikat, ist in Arbeit.
bei uns landet jeder, der einen Stromschlag kriegt, erst mal zwangsweise 24h im Krkhs zur Beobachtung. Bedeutet 1 Manntag Arbeitsausfall.wenn man das vergisst... ist man danach zumindest wieder wach...
Kleiner Seitenhieb von mir auf Preisgestaltung vs. Ansprüche gewerblicher Anwender

Gruß
Martin
P.S. danke für den Hinweis auf das Zertifikat, ist in Arbeit.
Hi,alf29 hat geschrieben:Moin,
Gruß Alfred
kannst du mir sagen um welchen es sich handelt?
@cpuprofi: Was meinst du mit Hochlastwiderstand.

Gruß
Hallo Xaero1982,
Man kann z.B. einen 220 KOhm mit 5W oder 11 W nehmen. (Ich weiß, rechnerisch würden auch 0,6W reichen, aber das würde ich nie probieren!!!)
Aber Achtung !!! die Kondenstoren haben so ca. 300-350V !!!
Also wenn Du keine Ahnung von dem Ganzen hast: Finger weg !!!
Grüße
Cpuprofi
mit Hochlastwiderstand ist die Leistung, mit der der Widerstand belastet werden kann gemeint.Xaero1982 hat geschrieben:@cpuprofi: Was meinst du mit Hochlastwiderstand
Man kann z.B. einen 220 KOhm mit 5W oder 11 W nehmen. (Ich weiß, rechnerisch würden auch 0,6W reichen, aber das würde ich nie probieren!!!)
Aber Achtung !!! die Kondenstoren haben so ca. 300-350V !!!
Also wenn Du keine Ahnung von dem Ganzen hast: Finger weg !!!
Grüße
Cpuprofi
Zuletzt geändert von cpuprofi am 12 Nov 2013, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Kaputter als kaputt geht nicht
hab aber noch jemand an der Hand mit dem ich das machen kann, aber dazu müsste ich wissen welchen Kondensator man wechseln muss.
Gruß und Dank

Gruß und Dank
Täuscht das Foto oder hebt C20 schon den Hut?
Im Zweifelsfall würde ich alle wechseln. Die sind bestimmt schon ausgetrocknet und haben nicht mehr die volle Kapazität. So teuer ist das nicht - wenn man eine passende Quelle hat. Farnell, RS oder Bürklin helfen gerne, für Privatkunden auch Reichelt oder Conrad.
Im Zweifelsfall würde ich alle wechseln. Die sind bestimmt schon ausgetrocknet und haben nicht mehr die volle Kapazität. So teuer ist das nicht - wenn man eine passende Quelle hat. Farnell, RS oder Bürklin helfen gerne, für Privatkunden auch Reichelt oder Conrad.
Doch wie martinw schon schrieb, Du kannst noch kaputt gehen..Xaero1982 hat geschrieben:Kaputter als kaputt geht nicht

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=0IXvTLCG0v8
Ich denke mal das entweder der primärseitige oder/und der sekundärseitige (kleine) Siebelko platt ist (C12 oder/und C20).
Grüße
Cpuprofi
Darum habe ich ja gesagt:
Wenn man sich damit auskennt
Nicht nur der umgang damit sondern auch das entloten und setzen der neuen lotpunkte sollte man konnen
Altrrnatief das netzteil zu einener radio fernseh werkstat bringen am besten irgend einem kleinem um die ecke
Die wurden dass vermutlich auch fur kleines geld machen
Und zum entladen kannst du auch einfach eine gute alte klassische 230v 100w Glühbirne nehmen ist im prinzieb auch nur n hochleistungswiederstant
Aber wie gesagt mit vorsicht
Gruss
Wenn man sich damit auskennt

Nicht nur der umgang damit sondern auch das entloten und setzen der neuen lotpunkte sollte man konnen
Altrrnatief das netzteil zu einener radio fernseh werkstat bringen am besten irgend einem kleinem um die ecke

Die wurden dass vermutlich auch fur kleines geld machen
Und zum entladen kannst du auch einfach eine gute alte klassische 230v 100w Glühbirne nehmen ist im prinzieb auch nur n hochleistungswiederstant

Aber wie gesagt mit vorsicht
Gruss
Zuletzt geändert von garfield0815 am 12 Nov 2013, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.