Hallo,
bei einem Bekannten synchronisiert sich seit letzter Woche das interne DSL-Modem des Lancom 821 (Ann.B) mit LCOS 7.5 nicht mehr.
Er betreibt den Router an einem DSL Light Anschluß der T-Com.
Ein Service Techniker hat den Anschluß mittlerweile überprüft, er wäre in Ordnung.
Testweise haben wir heute einen einfachen TP Link Router angeschlossen und sofort synchronisiert sich das DSL.
Wenn ich den 821 bei uns in der Firma an einem Vodafone (ehemals Arcor) Anschluß teste, steht innerhalb weniger Sekunden die Verbindung.
Woran kann das liegen, hat die T-Com ev. am DSLAM etwas geändert, womit der 821 nicht mehr zurecht kommt?
Gruß,
Lothar
Lancom 821 ADSL Problem
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo Georg,
die Leitung ist in der Tat grenzwertig, mein Bekannter hat schon öfters Probleme gehabt.
Der 821 scheint auch nicht defekt zu sein, habe ihn über das Wochenende noch an anderen Anschlüssen getestet und er funktionierte einwandfrei.
Mein Bekannter hat übrigens jetzt einen 821+ bestellt, er möchte bei Lancom bleiben.
Gruß,
Lothar
die Leitung ist in der Tat grenzwertig, mein Bekannter hat schon öfters Probleme gehabt.
Der 821 scheint auch nicht defekt zu sein, habe ihn über das Wochenende noch an anderen Anschlüssen getestet und er funktionierte einwandfrei.
Mein Bekannter hat übrigens jetzt einen 821+ bestellt, er möchte bei Lancom bleiben.
Gruß,
Lothar