Lancom 821 ADSL Problem

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lotharpe

Lancom 821 ADSL Problem

Beitrag von lotharpe »

Hallo,

bei einem Bekannten synchronisiert sich seit letzter Woche das interne DSL-Modem des Lancom 821 (Ann.B) mit LCOS 7.5 nicht mehr.
Er betreibt den Router an einem DSL Light Anschluß der T-Com.

Ein Service Techniker hat den Anschluß mittlerweile überprüft, er wäre in Ordnung.
Testweise haben wir heute einen einfachen TP Link Router angeschlossen und sofort synchronisiert sich das DSL.

Wenn ich den 821 bei uns in der Firma an einem Vodafone (ehemals Arcor) Anschluß teste, steht innerhalb weniger Sekunden die Verbindung.

Woran kann das liegen, hat die T-Com ev. am DSLAM etwas geändert, womit der 821 nicht mehr zurecht kommt?

Gruß,
Lothar
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin Lothar!

Eventuell ist nur ein weiterer DSL-Anschluß im Kabelbündel dazugekommen. Es gibt mittlerweile diverse Modems, die insbesondere bei grenzwertigen Leitungen etwas mehr herausholen als die alten LANCOMs.

Ciao, Georg
lotharpe

Beitrag von lotharpe »

Hallo Georg,

die Leitung ist in der Tat grenzwertig, mein Bekannter hat schon öfters Probleme gehabt.
Der 821 scheint auch nicht defekt zu sein, habe ihn über das Wochenende noch an anderen Anschlüssen getestet und er funktionierte einwandfrei.

Mein Bekannter hat übrigens jetzt einen 821+ bestellt, er möchte bei Lancom bleiben.

Gruß,
Lothar
Antworten