Lancom 821+ hinter FB 7360
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom 821+ hinter FB 7360
Hallo Gemeinde, Frohe Weihnachten noch an alle,
Aber jetzt zu meinem Problem. Ich hatte bis jetzt vor meinem Lancom ein HS 300 vorgeschaltet da er ja kein VDSL kann.
Nun habe ich mal nach erneutem Ausfalll eines Kondensators eine FB als Router genommen und habe festgestellt das der Datendurchsatz jetzt
bis fast 48Mbit hochgeht. Ich möchte aber meinen Lancom weiter als Gateway nutzen, habe also laut diesem Dokument
(LANCOM Support Knowledgebase Dokument-Nr. 0909.2410.2104.TPOR - V1.80) eingerichtet, geht alles wunderbar bis auf den Zugriff auf meine Cameras
von aussen, habe den Lancom in die DMZ bei FB gesetzt und bekomme immer noch keinen Zugang, setzte ich das HS300 wieder davor geht alles, muß ich in der FB trotz
DMZ noch Portweiterleitung einrichten ?.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße aus DD von Pfeffi700
Aber jetzt zu meinem Problem. Ich hatte bis jetzt vor meinem Lancom ein HS 300 vorgeschaltet da er ja kein VDSL kann.
Nun habe ich mal nach erneutem Ausfalll eines Kondensators eine FB als Router genommen und habe festgestellt das der Datendurchsatz jetzt
bis fast 48Mbit hochgeht. Ich möchte aber meinen Lancom weiter als Gateway nutzen, habe also laut diesem Dokument
(LANCOM Support Knowledgebase Dokument-Nr. 0909.2410.2104.TPOR - V1.80) eingerichtet, geht alles wunderbar bis auf den Zugriff auf meine Cameras
von aussen, habe den Lancom in die DMZ bei FB gesetzt und bekomme immer noch keinen Zugang, setzte ich das HS300 wieder davor geht alles, muß ich in der FB trotz
DMZ noch Portweiterleitung einrichten ?.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße aus DD von Pfeffi700
fast videoprofi
-
FritzBox als Modem geht nicht mehr:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... t-moeglich
Und wenn die FritzBox als Router läuft, ist der ganze Aufbau etwas sinnlos.
Also entweder einen 1781VA(W) hinstellen, oder z.B. einen Zyxel VGM1312 als VDSL Modem davor.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... t-moeglich
Und wenn die FritzBox als Router läuft, ist der ganze Aufbau etwas sinnlos.
Also entweder einen 1781VA(W) hinstellen, oder z.B. einen Zyxel VGM1312 als VDSL Modem davor.
Re: Lancom 821+ hinter FB 7360
nee, du hast mich falsch verstanden, die Fritzbox läuft ganz normal als Router mit Kennung, baut also die Verbindung auf, der Lancom hängt am Port 1 dran und dort dann der rest vom Netz, ich organisiere mir noch eine VDSL-Modem als Ersatz für das HS300. mir geht es nur um die Portweiterleitungen um auf 3 Cameras von aussen zugreifen zu können, achso noch was> an der FB hängt sonst nichts weiter dran
bis dann Pfeffi700
bis dann Pfeffi700
fast videoprofi
-
Wenn das mit der DMZ nicht funktioniert, lass das bleiben und richte einfach normale Portweiterleitungen ein. Also sowohl in der FB als auch im LANCOM.
Oder mach bei der FB ein Firmwaredowngrade (Mit einer Recoverfirmware), damit die wieder als Modem läuft (wenn es eine passende gibt).
Oder mach bei der FB ein Firmwaredowngrade (Mit einer Recoverfirmware), damit die wieder als Modem läuft (wenn es eine passende gibt).
Portweiterleitung sind im Lancom ja noch drin, wenn ich das HS 300 wieder vorschalte geht alles wieder falls das hs300 syncron ist, is ja auch nur ein notbehelf bis ich wieder was richtiges habe. also muß ich in fb zusätzlich zur DMZ auch noch Portweiterleitung einrichten, habe ich dich da richtig verstanden ?
Gruß Pfeffi700
Gruß Pfeffi700
fast videoprofi
Hallo Pfeffi700,
kommst Du von "außen" den überhaupt bis zum Lancom-Webinterface? Hast Du feste IP's oder Dyndns?
Grüße
Cpuprofi
kommst Du von "außen" den überhaupt bis zum Lancom-Webinterface? Hast Du feste IP's oder Dyndns?
Grüße
Cpuprofi
Hat sich erledigt, mußte noch unter portfreigabe den zugang von t-online auf internet also die fb ändern, war mein fehler
euch allen einen Guten Rutsch am 31. und so weiter
Gruß Pfeffi700 aus DD
euch allen einen Guten Rutsch am 31. und so weiter
Gruß Pfeffi700 aus DD
fast videoprofi
nur so am rande
und bite nict übel nehmen
wiso noch der lancom???
eigendlich bitet doch die fribo alles was der lancom auch kann
und bei vdsl ist der lancom eigendlich zu schwach um n vernünftiges routing zu machen
ich persönlich würde da dann den lancom weg lassen
das einzuge wass der lancomm besser kann als die fritz box währe die firewall
und bite nict übel nehmen
wiso noch der lancom???
eigendlich bitet doch die fribo alles was der lancom auch kann

und bei vdsl ist der lancom eigendlich zu schwach um n vernünftiges routing zu machen
ich persönlich würde da dann den lancom weg lassen
das einzuge wass der lancomm besser kann als die fritz box währe die firewall
genau deßhalb, der lancom ist mir sicherer als die FB, und die ist ja auch nur ne übergangslösung, und ich habe den i-zugang immer bis jetzt über lanport 1 eingestellt,
geht jetzt wie gesagt alles perfekt downloadrate liegt bei fast 48Mbit an meinem vdsl 50 zugang, also optimal
bis denne
Pfeffi700 aus DD
ach noch was, ich habe über den lancom noch lan-lan kopplung über isdn laufen was die fb nicht kann> also über isdn
geht jetzt wie gesagt alles perfekt downloadrate liegt bei fast 48Mbit an meinem vdsl 50 zugang, also optimal
bis denne
Pfeffi700 aus DD
ach noch was, ich habe über den lancom noch lan-lan kopplung über isdn laufen was die fb nicht kann> also über isdn
fast videoprofi
naja die isdn kopplung könte mann dan auch via vpn gestalten ( das kann die fritzbox im gegensatz zum 821 in gewisser weise )
auch wenn eine lancom vpn lösung sicherer währe
auch wenn eine lancom vpn lösung sicherer währe
eine reine Lan-Lan Kopplung über ISDN ist mir persönlich eigentlich die sicherste Lösung, zumal ich sie nur sporadisch brauche
und die gegenstelle ein R800 ist,
Bye Pfeffi700
und die gegenstelle ein R800 ist,
Bye Pfeffi700
fast videoprofi