Lancom 821:Konfig kann n. geladen werden.

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Jürgen99
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Lancom 821:Konfig kann n. geladen werden.

Beitrag von Jürgen99 »

Hi Jung und Mädels :D

Erstmal einen schönen guten Tag an euch alle

Ich habe ein Problem

Die Tage habe ich obigen Router erworben, und somt auch ein Problem :x

Ich habe zwar die Konfig. mit dem Assistenten geschrieben, kann aber diese nicht in den Router laden.

Der Fehler lautet:

Das Gerät Lancom 821 ADSL //SDN konnte nach dem Schreiben der Konfiguration nicht mehr erreicht werden.

Dieser Fehler wirkt sich auch dahingehend aus, daß ich über den Browser Internet Expl. ebenfalls keinen Zugriff auf den Router habe, wenn ich in das Adressfeld "LANCOM oder die vorgegebene IP gebe.

Wo liegt mein Problem. Leider kann ich nicht erkennen, wie ich die Bilder über diesen Fehler hier reinstellen kann, sonst könnte man über diesen Weg die Dinge noch einfacher darstellen

Ich bitte euch um Unterstützung.

Gruß Jürgen
Jürgen99
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Beitrag von Jürgen99 »

Ach so, bei meiner Fehlerdarstellung hatte ich vergesen noch den Zustand der Lampen des Router zu beschreiben.

Power grün, LAN 1 grün, ADSL Link grün, ISDN Status rot.

Nur noch zur Ergänzung
ittk
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Beitrag von ittk »

Hi,

welche IP-Adresse hast du nach der "Jungfern"-Einstellung vergeben?

Vielleicht hat der LANConfig diese Aenderung nicht mitbekommen und meldet daher den Fehler bzgl. der Erreichbarkeit.

Fuege den Router mal manuell mit der von dir konfigurierten IP-Adresse hinzu.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Jürgen99
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Beitrag von Jürgen99 »

welche IP-Adresse hast du nach der "Jungfern"-Einstellung vergeben?

Ja da isses schon mein Problem. IP Adresse vergeben ? Bin an dieser Ecke
wie du so schön sagst etwas Jungfern.

Also dich klar und deutlich gefragt, wo soll ich diese eingeben. Sorry das ich für dich so blöd frage, aber :?:

In Window oder konfig. oder wo :?:

PS: Habe mir das Handbuch reingezogen, aber mehr Fragen als Antworten sind übrig :(
backslash
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Beitrag von backslash »

Hi Jürgen99
welche IP-Adresse hast du nach der "Jungfern"-Einstellung vergeben?

Ja da isses schon mein Problem. IP Adresse vergeben ? Bin an dieser Ecke
wie du so schön sagst etwas Jungfern.
Der Grundeinstellungsassistent fragt dich, welche Adresse du vergeben willst, oder ob du das automatisch haben willst.

Automatisch funktioniert nur dann, wenn dein PC sich seine IP-Adresse per DHCP vom LANCOM besorgt hat. Danach hat das LANCOM die IP-Adresse 172.23.56.1 (dein PC hat danach auch eine Adresse aus dem 172.23.56.x Netz)

Wenn dein PC bereits eine IP-Adresse anderweitig erhalten hat (z.B. manuell konfiguriert oder von einem anderen DHCP-Server zugewiesen), dann mußt du dem LANCOM eine (bisher unbelegte) Adresse aus deinem Netz geben.

BTW: Wenn du die Erstkonfiguration über den Browser machst, dann schlägt der Wizard dir eine IP-Adresse für das LANCOM vor (entspricht der Adresse deines PC, nur das die letzte Stelle 254 ist)
PS: Habe mir das Handbuch reingezogen, aber mehr Fragen als Antworten sind übrig
Das mag sich jetzt zwar etwas arrogant anhören, aber wer sich einen Router zulegt, sollte zumindest ein paar Netzwerkgrundlagen (was ist eine IP-Adresse, was ist eine Netzmaske, was ist ein Gatewy) kennen

Gruß
Backslash
Jürgen99
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Beitrag von Jürgen99 »

Hi bachslash

Danke für deine Unterstützung. Habe mich weitergekämpft. Also in meinem PC ist bei LAN/Verbindung Netzwerkunterstützung folgendes eingetragen

Adresstyp ----------- Von DHCP zugewiesen

IP-Adresse-----------172.23.56.5

Subnetzmaske-------255.255.255.0

Standardgateway------172.23.56.1

So, so wie ich es sehen kann sind die Daten korekt zugewiesen worden. Also von dieser Seite alles im grünen Bereich.
Jetzt wird es richtig komisch. Da alle Daten dort sind wo sie hingehören.
So wie ich es sehe ist dieses Problem etwas tiefer. Jetzt ist tieferes Wissen gefragt. werde mich mit der Hotline von Lancom in Verbindung setzen, mal sehen ob die mehr wissen.

Ja so isses halt, laufen die Dinge wie gewünscht sind wir alle gut. Tauchen
Probleme auf, wird der Kreis der Könner ruckartig kleiner.

Hier ist die Frage halt, wer hat dieses Problem schon einmal gehabt, und kann dieses Wissen weitergeben. Wenn alle Stricke reisen, muß ich mir halt einen Fachmann kommen lassen.

Werde euch informieren

Gruß Jürgen
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Jirka
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Beitrag von Jirka »

Hallo Jürgen,

so und http://172.23.56.1 bzw. https://172.23.56.1 funktionieren nun nicht?
werde mich mit der Hotline von Lancom in Verbindung setzen, mal sehen ob die mehr wissen.
:lol: :lol: :lol:
Tauchen Probleme auf, wird der Kreis der Könner ruckartig kleiner.
:lol:

Oh je oh je, da kriegt man sich ja gar nicht wieder ein ...

Viele Grüße,
Jirka
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filou
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Beitrag von filou »

Moin Jürgen,
Jürgen99 hat geschrieben:Tauchen Probleme auf, wird der Kreis der Könner ruckartig kleiner.
Ja, wirklich ein harter Brocken :wink: :roll:

Aber Jirka hat dir einen wichtigen Hinweis gegeben. :idea:
Wenn du weiter mit Lanconfig machen willst, dann lösche auch mal den bisherigen Eintrag zum 821 aus der Übersicht und lasse nochmals mit Netzwerk nach dem Gerät suchen.

Da deinem PC eine IP von DHCP zugewiesen wurde, scheint die "Assistenten-Konfiguration" garnicht so verkehrt gewesen zusein, denn du bekommst ja schonmal ein Standardgateway mitgeteilt, was heisst, darüber wird geroutet und das heisst wiederrum .... :?: ... s.o. :wink:
Gruß
Jens

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Jürgen99
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Beitrag von Jürgen99 »

Ok, das mit der Suche des Netzwerkes wäre ein Weg. Werde es angehen.

Die beiden Links führen für mich auf eine leere Seite. Sollte da was stehen :?:

Gruß Jürgen
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filou
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Beitrag von filou »

Jürgen99 hat geschrieben: Sollte da was stehen
Dort sollte sich eigentlich die Webconfig-Seite des Routers auftuen, wenn die IP vom LANCOM zugewiesen wurde und das Standardgateway der IP des LANCOMs entspricht, oder hast du eventuell noch ein anderes Gerät (Router) im Netz, der als DHCP-Server arbeitet?
Gruß
Jens

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Beitrag von Jürgen99 »

Hi filou

Das mit den Link hatte ich schon mit meinem ersten Beitrag angesprochen, daß
das nicht möglich ist. Ich komme an die Konfig. über den Browser nicht heran.
Da tut sich nur ein weises " Nichts " auf. Das ist ja das komische. :cry:
Hier deckt sich der am Anfang angesprochene Fehler meiner Meinung nach mit
dem Link, der ebenfalls darauf hindeutet, daß ich keinen Zugriff auf die Konfig
habe. Hier liegt irgendwo der Hase im Pfeffer begraben.

Jetzt zu deinere Frage :
oder hast du eventuell noch ein anderes Gerät (Router) im Netz, der als DHCP-Server arbeitet?

Ja da is was.

Ich habe eine LAN Verbindung 2 Hergestellt mit Firm...AVM Fritz!web DSLPPP
Adresstyp: Manuell konfiguriert IPAdr: 192.168.122.254

Also keine DHCP Zuweisung

Diese Verbindung wird bestimmt autom.erstellt durch mein ( DSL ) 1&1 Anbieter.
Dürfte damit keine Bedeutung haben

Also DHCP Zuweisung habe ich tatsächlich nur das von Lancom

Hierfür ist ja auch der Verbindungsstatus : Hergestellt

Übrigens. die Hotline ist für den Arsch
:oops: Kein Mensch an der Stripe. entweder gleich abgeworfen, oder so ne Autotante geht dran. Ist ja toll. Wollen Knete verdienen, und haben kein Personal. Oh Mann :roll:

Das ist halt die Frage. Warum komme ich nicht über den Browser IE oder Fire-Fox, an diese Konfig. Wenn ich das gelößt hab, ist bestimt alles ok.
Dieser Fehler kann mir doch nicht alleine passiert sein.


Gruß Jürgen
backslash
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Beitrag von backslash »

Hi
Jetzt zu deinere Frage :
oder hast du eventuell noch ein anderes Gerät (Router) im Netz, der als DHCP-Server arbeitet?

Ja da is was.

Ich habe eine LAN Verbindung 2 Hergestellt mit Firm...AVM Fritz!web DSLPPP
Adresstyp: Manuell konfiguriert IPAdr: 192.168.122.254

deaktivier doch mal alle anderen LAN-Interfaces und versuchs nochmal

Und lies dir mal ein "gutes" Buch zur Netzwerktechnik (a'la TCP/IP for Dummies) durch. Vielleicht bekommst du dann mehr Durchblick und diese Frage beantwortet sich vielleicht von selbst:
Das ist halt die Frage. Warum komme ich nicht über den Browser IE oder Fire-Fox, an diese Konfig. Wenn ich das gelößt hab, ist bestimt alles ok.
Dieser Fehler kann mir doch nicht alleine passiert sein.

Gruß
Backslash
Jürgen99
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Beitrag von Jürgen99 »

Hi backslash

Eine Gewaltmethode gäbe es noch. Mit dem seriellen Kabel den LAN versuchen zu Konf.

Sollte das auch nicht gehen, wohl der LAN defekt


Gruß Jürgen
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filou
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Beitrag von filou »

Mit dem seriellen Kabel den LAN versuchen zu Konf.
Wenn du das zu deinem LANCOM dazu bekommen hast, dann mache das, wenn an deinem PC eine ser. Schnittstelle ist, bitte!
Das erspart hier einiges zum rumrätseln und Vorschlägen.

Schau damit (LANCONFIG) nach, welche Intranet-IP du dem Router verpasst hast und wir sind alle wieder glücklich :wink:
Gruß
Jens

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LoUiS
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Beitrag von LoUiS »

Eine Gewaltmethode gäbe es noch.
Ah ja, Gewaltmethode. ;) Was ist den da so gewalttaetig dran? Das scheint mir ein normales Interface des LANCOM zu sein.
Aber egal, mach einfach das, was der filou geschrieben hat, dan sehen wir mal weiter.


Ciao
LoUiS

P.S. Der Thread ist nicht schlecht und wird scheinbar immer besser. :>
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
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Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
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