lancom 821 und kabel deutschland?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
n00b

lancom 821 und kabel deutschland?

Beitrag von n00b »

hallo zusammen,

hab hier einen lancom 821 und einen kabeldeutschland anschluss der funktioniert (mit notebook getestet).

verbindung von lancom über adsl anschluss kabel zum kabeldeutschland modem.

einstellung hab ich die vom 1511 zu kabeldeutschland thread also setup-assistent - dann adsl - dann als internetzugangsanbieter über plain ethernet ipoeoa - ip parameter automatisch beziehen.

ergebnis: lancom router hängt sich auf und ich kann erst nach einem reset wieder drauf zugreifen, dann hardreset also alles gelöscht, zugriff wieder möglich, erneut alles eingegeben, wieder das gleiche, dann hab ich noch dslol und dann plain ethernet, passiert wieder das gleiche, hat da jemand nen tipp für mich?

danke im voraus, ich wünsche allen lesern und ihren familien fröhliche weihnachten und besinnliche feiertage.

mfg

n00b
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

also an den ADSL Anschluss kannst Du Dein Kabel Modem schonmal NICHT anschliessen, da steckt ja ein ADSL Modem im 821, was sich mit Deinem Kabelmodem vermutlich nicht vertragen wird. ;)
Wenn Du das nutzen willst, dann musst Du das Kabelmodem an einen _LAN_ Port anschliessen und im Setup-Assistenten DSLoL waehlen und dann Plain Ethernet mit DHCP.
Ausserdem wuerde ich die aktuelle Version der Firmware fuer Dein 821 empfehlen. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
n00b

Beitrag von n00b »

danke für die auskunft das werd ich natürlich gleich testen. den lanport hatte ich auch schon im visier doch hat das auch nicht funktioniert.
Antworten