ich habe folgendes Setup:
Ein Lancom821+ hängt wahlweise hinter einem normalen ADSL-Anschluss oder mit Konfiguration InternetviaPlainEthernet hinter einem Company-Connect-Anschluss. Hinter dem Lancom ist nur ein einziger Server angeschlossen der eine openvpn-Verbindung durch den Lancom zur Firma aufbaut. Sporadisch tritt nun folgendes Problem auf (die Internetverbindungen sind zu dem Zeitpunkt immer stabil).
Der Lancom - so vermute ich - verwirft plötzlich die openvpn-Pakete - teilweise so viele, dass die Verbindung zusammenbricht und der Lancom neu gestartet werden muss. Als Fehler bekomme ich "Connection refused" - obwohl Gegenstelle und wie oben erwähnt Internetanbindung vorhanden ist.
Da hinter dem Lancom wirklich nur ein einziger Server angeschlossen ist und alles durch die VPN-Verbindung geschoben wird, wundert mich das sehr - die Maskierungstabelle kann ja in dem Falle nicht überlaufen?

Ich habe eine Einträge im Forum gelesen wo das Problem auch auftritt, aber da sind dann viel mehr Geräte angeschlossen oder es handelt sich um IPSec VPN.
Habt ihr einen Tipp für mich was ich tun könnte?
Vielen Dank schonmal
Speedy