LANCOM CAPI Faxmodem trotz Installation nicht vorhanden!

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hightower

LANCOM CAPI Faxmodem trotz Installation nicht vorhanden!

Beitrag von hightower »

Hi Folks,
ich habe hier ein kleines Probelm. Laut Beschreibung/PDF des Lancom Business 4100 wird bei der Installation des "Lancapi 3.12" ein virtuelles Faxmodem installiert. Soweit sogut. Wenn es denn nach der Installation oder dem Neustart auch da wäre! Ist es aber nicht.

Wie kriege ich dieses virtuelle Modem nachinstalliert? Oder wir kann ich dem Faxdienst beibringen, dass er bitte über die lancapi zum lancom kommt, ohne Modem???

mfg Tower
MoinMoin
Moderator
Moderator

Re: LANCOM CAPI Faxmodem trotz Installation nicht vorhanden!

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!
hightower hat geschrieben:Laut Beschreibung/PDF des Lancom Business 4100 wird bei der Installation des "Lancapi 3.12" ein virtuelles Faxmodem installiert. Soweit sogut. Wenn es denn nach der Installation oder dem Neustart auch da wäre! Ist es aber nicht.
Aus Lizenzrechtlichen Gründen ist das FAX-Modem nur auf der CD, nicht in den Onlineupdates der LANCAPI. Die Installation muß also von der CD gestartet werden.

Ciao, Georg
majorshark
Beitrag von majorshark »

kurze frage noch:

ist das dan das modem von rvs-com?

grüße
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

nein, das ist nicht von RVS, warum fragst Du?

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
majorshark
Beitrag von majorshark »

... weil ich es gestern versucht habe zu installieren und es nicht geschafft habe winfax 10.0 von symantec ans laufen zu bekommen. hatte einfach kein modem zur auswahl.

hast du eine idee? habe ich nur nicht richtig auf die instrallations-cd geschaut?

danke wieder mal für eure hilfe.

grüße
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

bei der Installation wird explizit nach der Installation des CAPI Fax Modem gefragt, wenn Du "nur" die LANCAPI installierst hast, dann hast Du vermutlich das CAPI Fax Modem garnicht erst installiert. Wie alt ist die CD von der Du das installierst? Frag evtl. noch mal beim Support nach dem aktuellen CAPI Fax Modem.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
majorshark
Beitrag von majorshark »

die cd ist schon was älter. auf dem router steht ja noch elsa drauf. es gibt eine auswahl über die lan-capi und ein dfü-modem, glaube ich.

das mit dem support ist ne gute idee. werde morgen mal dort mal anrufen und nach einer aktuellen cd fragen.

thx
Lestat
Moderator
Moderator

Beitrag von Lestat »

majorshark hat geschrieben:die cd ist schon was älter. auf dem router steht ja noch elsa drauf. es gibt eine auswahl über die lan-capi und ein dfü-modem, glaube ich.

das mit dem support ist ne gute idee. werde morgen mal dort mal anrufen und nach einer aktuellen cd fragen.

thx
Die werden die Dir keine CD schicken, die gibts nur einmal: beim kauf des Produkts. Aber das aktuelle Capifaxmodem als Datei wird jederzeit auf anfrage per mail versandt.
Mfg. Lestat
majorshark
Beitrag von majorshark »

hallo

ja das habe ich auch schon gemerkt. ich habe mir zur überbrückung mal eine aktuelle cd geliehen.

grüße
Antworten