Hi Leute,
welche moglichkeiten habe ich mit dem dns-server im lancom einen öffentlichen dns-server upzudaten? Ich möchte damit zb. local.meineseite.de auf die öffentliche ip-adresse des lancom zeigen lassen. Der dns welcher meineseite.de verwaltet ist in meinem besitz und kann administriert werden (bind9). Da der dsl-anschluss des lancoms alle 24std. einen neue öffentliche ip-adresse bekommt muss ich mir etwas einfallen lassen. Klar könnte ich jetzt dyndns und co nutzen aber ich hätte gerne die möglichkeit mit der local subdomain zu arbeiten.
als lancom kommt ein 1722 zum einsatz.
so long... und gute nacht
mulix
lancom dns soll öffentlichen dns updaten
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi mulix
Gruß
Backslash
In diesem Fall könntest auf dem Server GnuDIP (http://gnudip2.sourceforge.net/) installieren, da im LANCOM ein entsprechender Client vorhanden ist (siehe Referenzhandbuch Seite 7-55)Der dns welcher meineseite.de verwaltet ist in meinem besitz und kann administriert werden (bind9).
Gruß
Backslash
Hi backslah
interessantes tool das GnuDIP soetwas in der art dachte ich mir auch. Wie eine art dyndns.org client für meinen dns-server. Warum bohrt lancom ihren dns-server nicht einfach auf das er zone-updates/transvers machen kann, dann sollte doch ein update von dns zu dns-server möglich sein. Ich versuche das GnuDIP in meiner umgebung einmal zu laufen zubekommen.
so long...
mulix
interessantes tool das GnuDIP soetwas in der art dachte ich mir auch. Wie eine art dyndns.org client für meinen dns-server. Warum bohrt lancom ihren dns-server nicht einfach auf das er zone-updates/transvers machen kann, dann sollte doch ein update von dns zu dns-server möglich sein. Ich versuche das GnuDIP in meiner umgebung einmal zu laufen zubekommen.
so long...
mulix
Moin,

Gruß Alfred
Weil der (Arbeits-)Tag dummerweise nur eine begenzte Zahl von Stunden hatWarum bohrt lancom ihren dns-server nicht einfach auf das er zone-updates/transvers machen kann, dann sollte doch ein update von dns zu dns-server möglich sein.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015