Lancom DSL/I-10+ bei T-Com als LANR1011

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
me-co
Lancom DSL/I-10+ bei T-Com als LANR1011

Beitrag von me-co »

Hi!

Ich habe gestern von der T-Com einen neuen Prospekt erhalten "Business flexibility", in dem auf Seite 6 der LANR1011 vorgestellt wird.

Die Abbildung zeigt einen DSL/I-10+

Das "Tolle" an der Sache: Im Gegensatz zum eigentlichen I10+ hat das Teil VPN Funktionalität und wird zusammen mit der VPN Funktion für 279,00 Euro beworben.

Ich habe heute Frau Fries von Lancom bei uns im Haus und sie hat mir bestätigt, dass es diesen Router nur für die T-Com gibt.

Der Preis ist der Hammer. Die Funktion auch. Warum gibt es diesen Router nur bei der T-Com und warum kann ein "normaler" Partner diesen Router nicht auf den regulären Kanälen beziehen?

Weiss das jemand?

:x :x :x

Grüsse
Gaaaz
Moderator
Moderator

Beitrag von Gaaaz »

Hi,
Die Abbildung zeigt einen DSL/I-10+
Ich kenne den Prospekt nicht, aber wenn da ein DSL/I-10+ zu sehen ist, ist die Abb. falsch; Es ist wohl ein R1011
Das "Tolle" an der Sache: Im Gegensatz zum eigentlichen I10+ hat das Teil VPN Funktionalität und wird zusammen mit der VPN Funktion für 279,00 Euro beworben.

....

Der Preis ist der Hammer. Die Funktion auch. Warum gibt es diesen Router nur bei der T-Com und warum kann ein "normaler" Partner diesen Router nicht auf den regulären Kanälen beziehen?
Zunächst: Der Preis gilt imho nur, wenn du auch mit der T-com einen "VPN-Vertrag" abschließt. (Wie war das mit den Handys? :wink: )

Wenn du bei uns eine ensprechende Anzahl Geräte bestellst, bauen wir dir auch fast alles in jedes Gehäuse ein; Womit erklärt wäre warum die T-com so etwas hat und der "normale" Kanal nicht...

Grüße

Gaaaz
me-co
Beitrag von me-co »

Zunächst: Der Preis gilt imho nur, wenn du auch mit der T-com einen "VPN-Vertrag" abschließt. (Wie war das mit den Handys? )

Wenn du bei uns eine ensprechende Anzahl Geräte bestellst, bauen wir dir auch fast alles in jedes Gehäuse ein; Womit erklärt wäre warum die T-com so etwas hat und der "normale" Kanal nicht...
Hi!

Soweit so gut. Immerhin realisieren wir Netze mit 30 - 100 Aussenstellen (die grösste immerhin 300 Aussenstellen) und bisher war es ein nicht akzeptables Problem, dass wir dem Kunden klar machen müssen, dass er pro Standort einen 1611 oder 1621 braucht. Das hat uns kein Kunde bezahlt. Bei 279 Euro pro Router sieht die Sache schon ganz anders aus.....

Aber auch die Aussage, dass wir fast alles gegen Geld bekommen, stelle ich in Frage.... Wir hatten vor kurzer Zeit mit grossen Nachdruck angefragt, ob Ihr das X.25 Protokoll implementieren könnt. Da hiess es, nein geht nicht, kein Interesse, auch nicht gegen Bezahlung.....

Ja was denn nu???????

Wie viele Geräte muss ich denn bestellen, damit ich ein R1011 Pendant bekommen kann? 50, 100, 1000????? Das ist übrigens eine ernst gemeinte Frage!

Und zum Thema Prospekt: Ich habe das Teil hier vor mir liegen. Es zeigt definitiv einen DSL/I-10+. Ohne jeden Zweifel. Sag mir eine Mailadresse wo ich einen Scan von der Seite hinschicken soll und ich mach das.

Diese - dann falsche - Abbildung ist natürlich auch nicht gerade förderlich für meine Gespräche mit Kunden, oder?

Grüsse

Norbert
Gaaaz
Moderator
Moderator

Beitrag von Gaaaz »

Hallo,
Wie viele Geräte muss ich denn bestellen, damit ich ein R1011 Pendant bekommen kann? 50, 100, 1000????? Das ist übrigens eine ernst gemeinte Frage!
Das kommt auf den Gerätetyp an. (Sprich was es alles können soll, Welche Zulassungen von LANCOM extra gemacht werden müssen, etc. etc.)
Aber da ist das hier das falsche Forum. Da mußt du dich über offizielle Kanäle an LANCOM wenden.
Und zum Thema Prospekt: Ich habe das Teil hier vor mir liegen. Es zeigt definitiv einen DSL/I-10+. Ohne jeden Zweifel. Sag mir eine Mailadresse wo ich einen Scan von der Seite hinschicken soll und ich mach das.

Diese - dann falsche - Abbildung ist natürlich auch nicht gerade förderlich für meine Gespräche mit Kunden, oder?
Schick mit doch eine PN mit einem Scan der Seite; Wäre schon interessant, ob die da einen Fehler im Prospekt haben...
Zur Argumentation mit deinen Kunden. Ein Bild sagt doch nichts über die Features ("Abb. ähnlich") Die T-com verkauft nun mal "LAN R1011" und keine "LANCOM R1011"

Grüße

Gaaaz
me-co
Beitrag von me-co »

Nochmal hi...
Schick mit doch eine PN mit einem Scan der Seite; Wäre schon interessant, ob die da einen Fehler im Prospekt haben...
Ich gebe Frau Fries das Teil im Original mit. Macht wohl am meisten Sinn.
Ein Bild sagt doch nichts über die Features ("Abb. ähnlich") Die T-com verkauft nun mal "LAN R1011" und keine "LANCOM R1011"
Technisch und sachlich gesehen stimmt das. Nur leider darf ich das bei einem Entscheider nicht erwarten.
Aber da ist das hier das falsche Forum. Da mußt du dich über offizielle Kanäle an LANCOM wenden.
Leider ist Herr Buhmann im Urlaub und eine gleichlautende Anfrage an seine Vertretung blieb bisher unbeantwortet...

Grüsse

Norbert
Gaaaz
Moderator
Moderator

Beitrag von Gaaaz »

Tach,
Ich gebe Frau Fries das Teil im Original mit. Macht wohl am meisten Sinn.
ok danke.
Leider ist Herr Buhmann im Urlaub und eine gleichlautende Anfrage an seine Vertretung blieb bisher unbeantwortet...
Das mag sein, aber auch dafür ist dies hier nicht das passende Forum.
Wende dich bitte auf dem offiziellen Weg an LANCOM.

Grüße

Gaaaz
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Oh weh! Prospekte sind Werbung. Sowas kann man nicht ernst nehmen. Bei Alternate kannste auch eine 8011 inklusive WLAN Interface kaufen. Ich frage mich nur, ob Lancom das für Alternate produzieren tut *mitdemzaunpfahlwinkend*

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Ich glaube bei dem Gerät ging's eher um solche Stückzahlen pro Monat...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten