Lancom DSL/I 1611 upload 5.0 und Konverter
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom DSL/I 1611 upload 5.0 und Konverter
Nichts geht mehr!!!
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!
Ich habe von Firmware 4.12 auf 5.0 upgedatet, danach wollte ich die Konverter Firmware uploaden. Dies wurde mit Fehlern beendet!
Jetzt geht nichts mehr! Wenn ich den Router einschalte versucht er zu booten, dann geht die Power LED aus un die drei LED's im LAN-Bereich blinken nur noch!
Reset bei Power-On bewirkt, das die LED's aufhören zu blinken , doch PowerLED ist weiter aus!
Reset bei PowerOff zu PowerOn bewirkt nur das die Power LED leuchtet sonst keine!
Bei Link-Aktivitäten leuchtet die Link LED korrekt!
Doch in allen Situationen habe ich absolut keinen Zugriff mehr auf den Router, auch nicht über die Konsole!
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!
Ich habe von Firmware 4.12 auf 5.0 upgedatet, danach wollte ich die Konverter Firmware uploaden. Dies wurde mit Fehlern beendet!
Jetzt geht nichts mehr! Wenn ich den Router einschalte versucht er zu booten, dann geht die Power LED aus un die drei LED's im LAN-Bereich blinken nur noch!
Reset bei Power-On bewirkt, das die LED's aufhören zu blinken , doch PowerLED ist weiter aus!
Reset bei PowerOff zu PowerOn bewirkt nur das die Power LED leuchtet sonst keine!
Bei Link-Aktivitäten leuchtet die Link LED korrekt!
Doch in allen Situationen habe ich absolut keinen Zugriff mehr auf den Router, auch nicht über die Konsole!
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
jemand da?
hi leute,
will oder kann mir keiner helfen?
gruß
timy
will oder kann mir keiner helfen?
gruß
timy
ich denke mal es kann keiner helfen.
ich hatte an zwei Geräten Probleme nachdem Update auf V.5 beim 1611 und 7011. VPN tunnel funktionierten nicht mehr und erst nach einem Hardreset und Neukonfiguration geht alles wieder. (Rücksichern der alten Config brachte auch nix). Der 3. 1611 hatte keine Probleme.
Mit dem seriellen Kabel schon probiert ?
Oder schick Lancom eine Mail:
http://www.lancom-systems.de/support/su ... istent.php
Gruss
Dominik
ich hatte an zwei Geräten Probleme nachdem Update auf V.5 beim 1611 und 7011. VPN tunnel funktionierten nicht mehr und erst nach einem Hardreset und Neukonfiguration geht alles wieder. (Rücksichern der alten Config brachte auch nix). Der 3. 1611 hatte keine Probleme.
Mit dem seriellen Kabel schon probiert ?
Oder schick Lancom eine Mail:
http://www.lancom-systems.de/support/su ... istent.php
Gruss
Dominik
Alles schon probiert!!!
Kein Zugriff über Seriell!
Hardreset? Ich habe nur einen Reset-Taster auf der Rückseite, da habe ich schon alles ausprobiert! Gibt es sonst noch ne Möglichkeit?
Man, wenn ich nur Zugriff bekäme, ich würde das Ding auch 20 mal neukonfigurieren!
Letzte Möglichkeit, wäre dass mein Serielles-Kabel defekt ist, glaub ich aber kaum!
Gruß
timy
Kein Zugriff über Seriell!
Hardreset? Ich habe nur einen Reset-Taster auf der Rückseite, da habe ich schon alles ausprobiert! Gibt es sonst noch ne Möglichkeit?
Man, wenn ich nur Zugriff bekäme, ich würde das Ding auch 20 mal neukonfigurieren!
Letzte Möglichkeit, wäre dass mein Serielles-Kabel defekt ist, glaub ich aber kaum!
Gruß
timy
Wenn Du den Resettaster länger drückst werden die Grundeinstellungen wiederhergestellt.
http://www2.lancom.de/kb.nsf/0/05CE6E9F ... enDocument
LANCOM Business, LANCOM DSL 821/16xx Serie,DSL I/10 Rel.C und LANCOM 7011 VPN:
Schalten Sie das Gerät ein und warten bis der Bootvorgang abgeschlossen ist.
Auf der Geraeterueckseite betaetigen Sie den Reset-Taster für etwa 3-5 Sekunden,
bis alle LEDs am LANCOM Router aufleuchten. Danach lassen Sie sofort los.
Nun koennen Sie das Geraet per Setup-Assistent neu konfigurieren. Benutzen Sie dazu bitte NICHT eine evtl. vorher als Datei gesicherte Konfiguration.
Gruss
Dominik
http://www2.lancom.de/kb.nsf/0/05CE6E9F ... enDocument
LANCOM Business, LANCOM DSL 821/16xx Serie,DSL I/10 Rel.C und LANCOM 7011 VPN:
Schalten Sie das Gerät ein und warten bis der Bootvorgang abgeschlossen ist.
Auf der Geraeterueckseite betaetigen Sie den Reset-Taster für etwa 3-5 Sekunden,
bis alle LEDs am LANCOM Router aufleuchten. Danach lassen Sie sofort los.
Nun koennen Sie das Geraet per Setup-Assistent neu konfigurieren. Benutzen Sie dazu bitte NICHT eine evtl. vorher als Datei gesicherte Konfiguration.
Gruss
Dominik
Hi timy69
Wenn der Konverterupload tatsächlich schiefgegangen ist, dann könntest du ein ganz großes Problem haben - im schlimmsten Fall ist der Loader defekt und du müßtest das Gerät einschicken...
1) Das Gerät seriell anschließen
2) Im Terminalprogramm 115200 Bit/s einstellen (Startbit, Parität, Stopbit: 8N1, keine CD-Prüfung)
3) Das Gerät ausschalten
4) Im Terminalprogramm die "ENTER" Taste drücken und gedrückt halten
5) Bei gedrückter "ENTER" Taste das Gerät einschalten.
6) wenn der Loader noch lebt, dann sieht du nun die Upload-Meldung. Wenn der Loader sich mit 1.86.0001 meldet, dann kannst du direkt die Firmware hochladen. Ansonsten lädst du erstmal den Konverter.
7) den Upload (Konverter oder Firmware) per Xmodem-Protokoll durchführen.
Wenn du den Konverter hochgeladen hast, dann wartest du solange bis er "done" sagt. Danach schaltest Du das Gerät wieder ab und wiederholst die Prozedur mit der Firmware.
Danach ist alles wieder OK.
Wenn sich der Loader beim der Not-Upload nicht meldet, dann mußt du das Gerät wohl oder übel einschicken - wende dich dazu am besten an den Support
Gruß
Backslash
was meinst Du mit "wurde mit Fehlern beendet"?Ich habe von Firmware 4.12 auf 5.0 upgedatet, danach wollte ich die Konverter Firmware uploaden. Dies wurde mit Fehlern beendet!
Wenn der Konverterupload tatsächlich schiefgegangen ist, dann könntest du ein ganz großes Problem haben - im schlimmsten Fall ist der Loader defekt und du müßtest das Gerät einschicken...
Versuch mal den Not-Upload durchzuführen - und zwar zuerst mit den Konverter und wenn er komplett durchgelaufen ist nochmal mit der Firmware 5.00. Für den Not-Upload mußt du folgendes machen:Ich habe den Resetschalter in allen Situationen schon gedrückt, aber es leuchten immer nur die LED's im LAN-Bereich die anderen machen keinen Mucks!
Seriell, WAN und Lan-Zugriff bleiben tot!
1) Das Gerät seriell anschließen
2) Im Terminalprogramm 115200 Bit/s einstellen (Startbit, Parität, Stopbit: 8N1, keine CD-Prüfung)
3) Das Gerät ausschalten
4) Im Terminalprogramm die "ENTER" Taste drücken und gedrückt halten
5) Bei gedrückter "ENTER" Taste das Gerät einschalten.
6) wenn der Loader noch lebt, dann sieht du nun die Upload-Meldung. Wenn der Loader sich mit 1.86.0001 meldet, dann kannst du direkt die Firmware hochladen. Ansonsten lädst du erstmal den Konverter.
7) den Upload (Konverter oder Firmware) per Xmodem-Protokoll durchführen.
Wenn du den Konverter hochgeladen hast, dann wartest du solange bis er "done" sagt. Danach schaltest Du das Gerät wieder ab und wiederholst die Prozedur mit der Firmware.
Danach ist alles wieder OK.
Wenn sich der Loader beim der Not-Upload nicht meldet, dann mußt du das Gerät wohl oder übel einschicken - wende dich dazu am besten an den Support
Gruß
Backslash
Hi Timy,
tja dann bleibt leider nur noch der LANCOM Support und eine RMA.
http://www.lancom-systems.de/support/su ... loest=nein
Ciao
LoUiS
tja dann bleibt leider nur noch der LANCOM Support und eine RMA.

http://www.lancom-systems.de/support/su ... loest=nein
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.