Lancom Endkundenpreise (EVP/UVP) - 2022

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

COMCARGRU

Re: Lancom Endkundenpreise (EVP/UVP) - 2022

Beitrag von COMCARGRU »

Da muß ich nicht mitmachen und ich sehe in der "UTM-Installation" einen Akt heimtückischer Kriminalität, denn dem Endkunden wird vorgetäuscht, er besitze ein "Schutzgeländer".

Sag ich es mal so: Meine Kunden erhalten vor während und nach der Einrichtung mehrfach die Aussage um die Ohren gehauen: "Letztlich nutzten wird es Ihnen nix - wenn Sie und ihre Mitarbeiter nicht aufpassen knallt es trotzdem und auch Sicherheitstechnik für den 100fachen Preis ändert daran nix".

Also zumindest "meine" Kunden können mir nicht mit "Täuschung" kommen. Aber das wolltest du eh nicht hören...

Ich kann Dich nur ermutigen, den "Kernbereich" der IT zu verlassen und etwas "Anständiges" zu machen,

Zum Glück bin ich eigentlich Bauingenieur - aber auch da gibt es zu viel IT. Nö nö ich sehe zu künftig ohne IT auszukommen - bzw. nur noch für meine eigene Technik verantwortlich zu sein und sonst nix. Schön wenn man Kunden hat, die wirklich ohne Microsoft auskommen - aber siehe - Bauingenieurwesen - ohne Windows keine Chance...

OK, die ganze Geschichte: Im Herbst letzten Jahres landete ich dann in einer Intensivstation mit einer nekrotisierenden Pankreatitis.
OK - verstanden - kommt mir aus Teilen der Familie bekannt vor.

Erst durch zwei fette "Schüsse vor den Bug" bin ich auf diese Einschätzung gestoßen worden.
Gut - Schüsse vor den Bug habe ich noch keine - aber ich kann das Kanonenrohr seit einiger Zeit sehen - daher habe ich angefangen jetzt etwas zu ändern, bevor ich die Lunte brennen sehe - dazu gehört auch raus aus der kaputten IT - denn bei dem Zeug was auf dem Markt ist - kann man als "Admin" noch so gut sein. Und so viele Kunden wo man ohne kaputtes Zeug auskommt gibt der Markt nicht her.