Lancom in Hongkong?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
JaJa

Lancom in Hongkong?

Beitrag von JaJa »

Wir müssen für einen Kunden eine VPN-Verbindung Deutschland - Hongkong herstellen. Hat jemand Erfahrung mit Lancom in Hongkong :?:

Welche technischen Unterschiede gibt es zu Deutschland? Gibt es dort sowas wie DSL? Wer kennt gute und zuverlässige Provider? Ist ein Lancom-Router kabeltechnisch genauso anzuschließen wie hier in Deutschland?

Fragen über Fragen.....
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Das anschließen ans Netzwerk wird nicht das Problem sein. Da die Lancom Router Plain Ethernet können, kann man wenn gar nichts mehr hilft einen Router des loklaen Providers nehmen und den Lancom dahinter stellen!

Viel mehr würde ich nach schauen, was dort Stromtechnisch erfoderlich ist!

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

wenn ich mich nicht irre haben die in Hong-Kong 100 oder 110 Volt, sollte also realisierbar sein.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo JaJa,
Wir müssen für einen Kunden eine VPN-Verbindung Deutschland - Hongkong herstellen.
Neben der technischen Seite gibt es da noch ein anderes Problem. Die Chinesen blockieren über ihre DNS-Server den direkten Zugriff auf viele Domänen im Internet. Falls Du also die VPN-Verbindung über einen dynamischen DNS-Provider aufbaust, solltest Du vorher die korrekte Namensauflösung prüfen bzw. bei Deinem Kunden in Hongkong gleich fest einen anderen DNS-Server einstellen.

Ich hatte bei einem Kunden in Shanghai genau dieses Problem mit der Domäne dnsalias.com von dyndns.org.

Wer sich die Schweinerei mal ansehen will:
Der bei Einwahl in Shanghai automatisch zugewiesene DNS-Server ist ns-pd.online.sh.cn.

nslookup dnsalias.com. ns-pd.online.sh.cn.

Einfach mehrmals aufrufen und die übergebene IP-Adresse vergleichen...

Gruß

Mario
Antworten