Servus!
Habe ein Problem mit meiner ISDN Verbindung. Wenn ich mich über ISDN von einer Zweigstelle zur Zentrale einwählen will, klappt es immer nur beim zweiten Versuch des Verbindungsaufbaus. Woran kann das liegen? Falls jemand Ethereal auslesen kann, kann ich ihm eine Datei schicken!? Habe alle Einstellungen an ISDN Router etc. überprüft. Immer bei der zweiten Einwahl klappt es, nie bei der ersten. Kann mir jemand helfen bzw einen Lösungsansatz geben?
Vielen Dank
Lancom ISDN
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
schau auf dem LANCOM selbst, mit einem "trace # disp ppp", ob die Rufe auch in beiden Faellen am LANCOM ankommen, oder ob die Rufe evtl. garnicht erst dort signalisiert werden. Sollte der Ruf nicht am LANCOM ankommen, kannst Du ja mal, an einer evtl. vorgeschalteten TK-Anlage, suchen gehen wo der Ruf "verschuett" geht. Ebenfalls kannst Du im LANCOM /Telnet/SSH)unter "/status/call" nachsehen, ob die Rufe, wenn sie angekommen sind, auch mit den richtigen Dienstekennungen angekommen sind.
Ciao
LoUiS
schau auf dem LANCOM selbst, mit einem "trace # disp ppp", ob die Rufe auch in beiden Faellen am LANCOM ankommen, oder ob die Rufe evtl. garnicht erst dort signalisiert werden. Sollte der Ruf nicht am LANCOM ankommen, kannst Du ja mal, an einer evtl. vorgeschalteten TK-Anlage, suchen gehen wo der Ruf "verschuett" geht. Ebenfalls kannst Du im LANCOM /Telnet/SSH)unter "/status/call" nachsehen, ob die Rufe, wenn sie angekommen sind, auch mit den richtigen Dienstekennungen angekommen sind.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.