Lancom Office 1100 "Unbekannter Fehler festgestellt&quo

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Trooper

Lancom Office 1100 "Unbekannter Fehler festgestellt&quo

Beitrag von Trooper »

Hallo,

hab irgendwie Probleme mit dem Lancom Office 1100 eine RAS-Verbindung aufzubauen. Bin mal den Assistenten für die Grundeinstellungen und die RAS-Einwahl durchgegangen. Soweit müsste eigentlich alles passen. Ich kann den Router per ISDN auch anwählen, aber er frägt dann ca. 15 Sekunden lang Benutzername und Passwort ab und bring dann die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Meine Frage ist nun, welchen Benutzernamen und Passwort will er denn eigentlich an dieser Stelle haben? Den selben, den ich beim RAS-Assistenten einrichte? Dann kann der Fehler aber schon mal nicht an den Zugangsdaten liegen, da ich diese bei der Anwahl genauso angegeben habe wie im Router. Ausserdem müsste dann doch die Meldung "Benutzername oder Passwort falsch" kommen und mit gar keinem oder falschem Benutzer und Passwort kommt die selbe Meldung.

Zweite Frage, gibt´s irgendwo eine Step-by-Step Anleitung für die RAS-Einrichtung eines 1100. Die Anleitung von Lancom selbst hab ich bereits befolgt.
Noch ein paar Infos allgemein:
- Man soll sich über ISDN auf den Lancom einwählen und wenn die Verbindung steht, auf den Terminalserver zugreifen können.
- Firmware: 3.58.0006
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

mal doch zuerst mal einen trace auf dem LANCOM. "trace # disp ppp"
Ausserdem, bist Du sicher, das auch das LANCOM selbst den Ruf annimmt und nicht irgend ein anderes Geraet was mit auf dem selben ISDN Bus haengt, aber das wirst Du im Trace dann sehen. Weiterhin drauf achten das die MSN korrekt im Router-Interface eingetragen ist und nicht die gleiche MSN auch noch bei der LANCAPI oder im Admin Interface eingetragen ist.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten