Lancom R800+ Firmware kann nicht aktiviert werden

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
stabiloboss68

Lancom R800+ Firmware kann nicht aktiviert werden

Beitrag von stabiloboss68 »

Hallo,

aktuelle Firmware ist 6.06. ein Update auf 7.30 bzw. 7.54 kann zwar hochgeladen werden, aber wenn es aktivert werden soll, bricht es mit folgender Meldung ab:

Das ausgewählte Firmwareupdate kann nicht aktivert werden.

Eventuell benötige ich erst die Version 6.30, jedoch finde ich keinen Downloadlink.

Gruß,

Stefan
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

mach mal auf der Konsole ein "show bootlog", um zu sehen warum das Image nicht aktiviert werden kann. Es ist in der Regel kein Zwischenschritt notwendig um eine aktuelle Firmware einzuspielen. Ausserdem waere interessant zu erfahren welcher Loader im R800+ aktiv ist, ebenfalls in der Konsole unter "/Firmware/Table-Firmsafe" zu finden. Du koenntest auch mal ueber die serielle Schnittstelle in der Konsole beobachten was beim FW Update passiert, dort gibt es weitere zusaetzliche Infos.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
stabiloboss68

Beitrag von stabiloboss68 »

Hallo,

die loader Version ist 1.92 vom 21.03.2006.

Bootlog:

Hier stehen nur Einträge drin, die den manuellen Reboot nach einen Firmware Upload drin.

Gruß,

Stefan
rookie

Beitrag von rookie »

Hi,

zur Zeit habe ich genau das gleiche Problem. Gab's eine Lösung? Falls ja, könntest Du mir weiterhelfen? Danke...

Gruß

Petra
Antworten