LANCOM / T-Systems R800+ -> Lucent Cellpipe 20H-AR als Mo

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Anina1986

LANCOM / T-Systems R800+ -> Lucent Cellpipe 20H-AR als Mo

Beitrag von Anina1986 »

Hallo Profis!

Ich habe einen LANCOM / T-Systems R800+ an einer ADSL-Leitung, welche durch eine SDSL-Leitung abgelöst werden soll.

Vom Provider habe ich für die neue SDSL-Leitung ein Lucent Cellpipe 20H-AR erhalten. Ich möchte den Lancom nur als Router und das Lucent als Modem nutzen.

Wenn ich dies jedoch auf dem Lancom zu konfigurieren versuche, so möchte er von mir Benutzername und Kennwort für das SDSL.

Ist der LANCOM / T-Systems R800+ so konfigurierbar, dass er das Lucent Cellpipe 20H-AR ohne Benutzername und Kennwort für die Einwahl anspricht?

Nach meinen Recherchen wohl leider nicht.

Könnt ihr mir sagen, ob und wie das geht? Oder ob ich beide Geräte durch eines (der R800+ kann ja nur ADSL, kein SDSL) wie z.B. das Lancom 1611+ ersetzen muss?
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi Anina1986

ich vermute mal, das Teil ist ein Abschlußrouter... Dann mußt du einfach nur eine Plain-Ethernet-Verbindung mit dem internet-Wizard auf einem LAN-Port einrichten - und entweder die IP-Parameter mauell eintragen, so wie sie vom provider kommen, oder diese per DHCP zuweisen lassen (der Wizard fragt an der passenden Stelle danach)

Gruß
Backslash
Anina1986

Beitrag von Anina1986 »

Hallo Backslash!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es wie von Dir beschrieben probiert, aber der R800+ möchte von mir immer Benutzername und Kennwort für die Verbindung haben.

Muss ich da noch auf etwas achten? Bin bestimmt irgendwo falsch abgebogen... :(

Komme mir grad ziemlich blöd vor sowas einfaches nicht zu schaffen.
Anina1986

Beitrag von Anina1986 »

backslash hat geschrieben:Plain-Ethernet-Verbindung
Du hattest natürlich Recht, genau das war die Lösung. Bin dann mal zum Optiker, eine neue Brille ordern. *grrr*

Danke für die Hilfe!
Antworten