Hallo zusammen,
wir haben einen 1711+ VPN Router mit aktueller LCOS. Einige Mitarbeiter wählen sich über ihr iPhone via UMTS/VPN in das Firmennetz ein um Mail vom internen Exchange Server abzuholen. Soweit alles kein Problem mit IOS5.
Nachdem die Mitarbeiter auf IOS6 upgedatet haben funktioniert die Einwahl immer noch ohne Probleme aber der Zugriff auf den Exchange Server funktioniert nicht. Wenn der Mitarbeiter mittel FreePing den Exchange Server anpingt sieht er 1-2 Timeouts, danach einen Reply und auch dann ist der Zugriff auf den Exchange Server ohne Probleme möglich.
Es scheint nach meiner Ansicht ein Problem mit der Namensauflösung zu sein. In LANCOM habe ich den DNS Server aktiviert und die lokalen Domains mittels Weiterleitung an unseren internen DNS Server eingetragen. Das war auch vor dem Update schon so.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür?
Gruß Rainer
LANCOM VPN + EXCHANGE + IOS6
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren