Hallo Community!
Ich hoffe auf die Hilfe des geschätzten Forums und darf mich an dieser Stelle bereits für mein absolutes Unwissen im Bereich Router und dergleichen entschuldigen. Ich muss gestehen, ich versteh' davon wirklich nichts...
...gar nichts!
Deswegen bitte ich um Unterstützung: Ich habe ein
LANCOM Wireless 1821 Adsl
in meinem Büro. Internetzugang funktioniert auch, allerdings kann ich nicht uneingeschränkt... wie soll ich's nennen... 'operieren'.
Fakt ist, wir haben ein sehr schnelles Internet. Und dass ich als passionierter Gamer gern mal am Abend die eine oder andere Runde Battlefield 3 spiele, lässt sich nicht beschönigen. Nur macht mir hier - so meine Vermutung - der Router einen Strich durch die Rechnung.
Ich kann mich nämlich nicht mit Spiele-Servern verbinden. Ich gehe davon aus, dass hier irgend eine Sicherheitseinstellung im Router dafür sorgt. Und weil ich weder Änderungen an der Konfiguration vornehmen will und auch gar nicht wüsste, welche Einstellungen dies betreffen könnten, muss ich jeden Abend... noch mehr arbeiten.
Ich darf vorwegnehmen, dass dies mein Büro ist, ich also mein eigener Arbeitgeber bin. Und weil ich meinen teuren Softwarespezi erst dann darauf ansetzen will, wenn ich's aus eigener Kraft (bzw. mit Eurer Unterstützung) nicht schaffe.
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn zur Lösung des Problems weitere Infos benötigt werden, einfach fragen.
Vorab ein herzliches Dankeschön an die Community!
Stephan
LANCOM Wireless 1821 Adsl: Sicherheitseinstellungen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-