Hallo
ich habe Folgendes Problem : Wir haben von Lancom die Router 1721VPN der mit einer Festen IP ausgestattet ist . Jetzt habe ich das Probelm bei einigen Mitarbeitern das Sie wenn sie den Router anschließen auch eine verbindung zum Internet Herstellen können auch T-DSL Speed ( 2000er) jedoch nach ca. 1-2 tagen funtioniert das T-DSL nicht und es geht nur noch mit ISDN Speed ins Internet. Leitung ist laut Telekom IO .Einstellung sind wie auch bei den Andern Kollegen identisch ( bis auf die IP ) und bei denen Fuktioniert es einbandfrei.
Auch das versenden von einem andern Gerät funktioniert nicht . Auch eine neue Konfig bringt keine besserung.
Ich weis so langsam keinen rat mehr ???
Lancomrouter verliert nach ca 1- 2 Tagen DSL Verbindung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Wenn die feste IP vom Provider per DHCP zugewiesen wird, könnte es mal wieder an der wechselnden MAC-Adresse des Lancom Routers liegen.
Probier mal unter Kommunikation->Gegenstellen(DSL) den MAC-Adresstyp auf Benutzerdefiniert zu setzen und eine beliebige MAC-Adresse in das Feld zu schreiben. Ich habe dort z.B. 123456789012 eingetragen.
Probier mal unter Kommunikation->Gegenstellen(DSL) den MAC-Adresstyp auf Benutzerdefiniert zu setzen und eine beliebige MAC-Adresse in das Feld zu schreiben. Ich habe dort z.B. 123456789012 eingetragen.