LC 1711 VPN >> LCOS 4.12 .... brauche Hilfe

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
joeblackeye

LC 1711 VPN >> LCOS 4.12 .... brauche Hilfe

Beitrag von joeblackeye »

Hallo zusammen,

ich habe am WE den Fehler (bei unserer Konfig zumindest) gemacht und unseren Firmen Router (1711 VPN) von Firmware 4.12 auf 6.32 upgedatet.
Soweit so gut, wenn die 25 VPN Verbindungen sauber übernommen worden wären.
Asche auf mein Haupt, ich weiss mann macht so was ja auch nicht....

Jetzt brauch ich jemand der noch zufällig eine 4.12 LCOS Firmware im zugriff hat. Ich bekomm es nicht hin das externe Clients sich per Adv. VPN Client sich "connecten" (zumindest nicht ohne hinterlegte IP, so soll es ja aber nicht sein) .

Da ich wenigstens meine Konfig von Ver. 4.12 gesichert hab, versuch ich es mal zurück zu drehen....wenn mir denn jemand mit der LCOS 4.12 aushelfen kann....

Gruss Joe ... und danke vorab
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo Joe,
ich habe am WE den Fehler (bei unserer Konfig zumindest) gemacht und unseren Firmen Router (1711 VPN) von Firmware 4.12 auf 6.32 upgedatet.
Das ist kein Fehler ... wenn überhaupt ist es ein Fehler, dass Du zwischendurch nichts gemacht hast, also der Schritt ein sehr großer ist. Da ist einfach viel passiert in der Zwischenzeit ...
Soweit so gut, wenn die 25 VPN Verbindungen sauber übernommen worden wären.
Schau doch einfach mal nach, was nicht stimmen könnte.
....wenn mir denn jemand mit der LCOS 4.12 aushelfen kann....
Ich glaube da bist Du bei Dir selber an der ersten Adresse. Im Gerät selber ist doch Firmsafe, also müßte die alte (voherige) Firmware doch noch drauf sein. Aktiviere die und spiele Deine gesicherte Konfig zurück und alles ist wie vorher ...

Viele Grüße,
Jirka
joeblackeye

schön wär es.....die alte Firmware is nicht mehr zu laden da zwischendurch auch eine 6.14 eingespielt wurde. Daher meine Frage ob die noch wer hat, denn wenn es schlimm kommt dann richtig.

Die orig. CD vom Router ist nämlich nicht mehr da...... ok is ja auch schon was älter, aber das war kein grund sie wegzuwerfen (gruss an meinen Vorgänger).

ich habe auch versucht alle VPN Verbindungen per Hand neu zu setzen (router auf standard einstellung zurück).
Auch kein erfolg....da scheint was richtig verbogen zu sein.

Also wenn wer noch eine 4.12 hat....ich bin dankbar....

Gruss Joe
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo Joe,
die alte Firmware is nicht mehr zu laden da zwischendurch auch eine 6.14 eingespielt wurde
Davon hattest Du aber nix geschrieben...

Dann schau mal hier: http://ftp2.de.freebsd.org/pub/misc2/la ... m/LC-1711/
(Quelle kenne ich aber nicht, also auf eigene Gefahr.)

Bei Gelegenheit solltest Du Dich aber mal mit den neueren Firmwaren vertraut machen, es lohnt sich.

Viele Grüße,
Jirka
joeblackeye

dank ... immer wieder dank....

neue Firmware bin ich auch an der umsetzung....mal schauen ob es auf dem neuen Router klappt.
ittk

Beitrag von ittk »

Hi

nimm lieber diesen Mirror und logge dich zuvor per telnet ein. Spiele die Firmware ein und achte darauf, dass die Aktion als erfolgreich angezeigt wird.

ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/lancom/
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Hi,
Das ist kein Fehler ... wenn überhaupt ist es ein Fehler, dass Du zwischendurch nichts gemacht hast, also der Schritt ein sehr großer ist. Da ist einfach viel passiert in der Zwischenzeit ...
na du weist doch: "Never touch a running system..."

Also ohne Not laß ich die Dinger bei meinen Kunden ohne Änderungen laufen.

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten