LC 1721VPN und ADSL2+ Probleme

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
kleiner_erdling
Beiträge: 5
Registriert: 06 Dez 2007, 17:17

LC 1721VPN und ADSL2+ Probleme

Beitrag von kleiner_erdling »

Erst mal FROHE OSTERN an alle User.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 1721VPN und einen ADSL2+ 18000 Anschluß, der ISP ist die Firma NetCologne. Ich bekomme keine Verbindung zum ADSL2+ Netz hergestellt. Wenn ich den Router anschliesse, blinkt die DSL Lampe. Da ich leider kein Spezi bin in Sachen Lancom Router, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob und wenn ja, wo ich da was einstellen muss :cry: Sobald ich einen einfachen Rangemax von Netgear anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Vielleicht kennt ja hier jemand das Problem und kann mir evtl. behilflich sein, bzw. mir erklären, wo ich was und wie einstellen muss, damit das funktioniert :G).

Vielen Dank schon mal im vorraus

Gruß
Frank
Benutzeravatar
gm
Beiträge: 300
Registriert: 21 Okt 2006, 12:21
Wohnort: Großkonreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von gm »

Hi kleiner_erdling,

die LANCOM-Geräte haben/hatten z.T. in der Vergangenheit Probleme mit dem internen DSL-Modem eine Verbindung zur Gegenstelle aufzubauen. Für ADSL2+ brauchst du auf jeden Fall eine gerade Firmware (z.B. 7.28 oder 7.26), da die ungeraden keine ADSL2+ Unterstützung haben.

In den nachfolgenden Threads wird recht ausführlich beschrieben, was man alles Versuchen kann, damit das interne ADSL(2+)-Modem korrekt arbeitet. Über die Suchfunktion des Boards hier kannst Du vermutlich noch mehr bezüglich dieses Themas finden. Falls das alles nichts hilft, wird fast nichts anderes übrig bleiben als ein externes ADSL2+ Modem vorzuschalten. Komisch ist allerdings, dass bei Dir gar kein Sync mit dem Lancom zu stande kommt. Hast Du das Gerät schon mal an einem anderem Anschluss getestet?
http://www.lancom-forum.de/topic,4284.html
http://www.lancom-forum.de/topic,4060.html
http://www.lancom-forum.de/topic,6166.html
http://www.lancom-forum.de/topic,2386.html
http://www.lancom-forum.de/topic,4112.html
http://www.lancom-forum.de/topic,3934.html
http://www.lancom-forum.de/topic,3093.html
http://www.lancom-forum.de/topic,6118.html
http://www.lancom-forum.de/topic,5849.html
http://www.lancom-forum.de/topic,5344.html
http://www.lancom-forum.de/topic,4781.html

Da sind z.T. ganz gute Tips mit dabei.

Gruß
gm
Antworten