das kann gut möglich sein... Wenn nämlich der Stromausfall genau in dem Moment stattfindet, wo in diesem Bereich geschrieben wird, dann kann das schon schief gehen. Und geschrieben wird in dem Bereich - z. B. bei Features mit einer begrenzten Laufzeit (Testoptionen, CF-Lizenzen). Da wurden natürlich auch Vorkehrungen getroffen, dass das nicht passisert, aber anscheinend waren die noch nicht gut genug... Was mich nur wundert ist, dass gewisse Geräte ja komischerweise nicht von dem Problem betroffen zu sein scheinen.ecox hat geschrieben:ich kann das mit dem beheben von "Nach Stromausfall weiß ich nicht mehr wer ich bin und ich lösche mal schnell den NAND" nicht glauben
Das ist bei dem Gerät ja nun auch keine Kunst... Oder steht das schon länger als ein Vierteljahr beim Kunden?ecox hat geschrieben:Ich durfte mir mal eben schnell Zugriff auf einen Kundenrouter (1783VAW) verschaffen um mal zu schauen welchen Loader der drauf hat, komischer weise den der jetzt überall zum Updaten auftaucht.
Aber wo wir gerade dabei sind, fällt mir wieder ein, was ich schon mal vor über einem Jahr festgestellt habe. Ist der Loader größer/gleich 3.45, und das kann man mit dem Update ja nun realisieren, so liefert der Befehl 'show mem' auch ausführliche Infos für den NAND-Flash. Zu mehr Changelog-Infos kann ich allerdings nicht beitragen.
Viele Grüße,
Jirka