ich versuche aktuell was einzurichten, komme aber nicht weiter..
PS. ich bin kein LANCOM Experte und habe auch selten damit zu tun.... LANCOM Schulung und zertifizierung ist schon nen paar Jahre her

Wir haben an unserem Anschluss eine statische IPv4 Adresse (aa.bb.cc.201).
Dazu haben wir ein Subnetz (aa.bb.cc.212/30)
Bis jetzt nutzen wir nur die statische IP um darüber ins Internet zu gelangen. Jetzt wollen wir aber mit den noch zur Verfügung stehenden öffentlichen IPs Server betreiben. Vorerst reicht mir 1 Server mit z.B. der aa.bb.cc.214 als IP-Adresse.
Unser Internes Netz hängt auf LAN-1. Der Server hängt auf LAN-4.
Ich habe auf dem LANCOM bereits die IP-Parameter eingetragen (Gegenstelle "INTERNET", IP-Adresse "aa.bb.cc.213/30", Gateway "aa.bb.cc.201").
Dann habe ich für die Default-Route die Maskierung auf "Nur Intranet" gestellt und ein neues DMZ-Netz angelegt mit der IP-Adresse "aa.bb.cc.213".
Server dahinter mit der aa.bb.cc.214.
Und genau dort bin ich nun stuck. Egal was ich probiere und welche Anleitungen ich mir auch nehme - ich bekomme den Server nicht erreichbar. Der LC selbst ist auf der .213 erreichbar. Wobei eigentlich alles was ich gefunden habe immer so konstruiert war, dass die Router-IP im gleichen Subnetz lag wie angeschlossene Server... kann hier vllt. das Problem liegen?
Ich hoffe das war etwas verständlich geschrieben und freue mich auf Antworten

Vielen Dank im Voraus!
Lg - Patrick