LC1821 Hardwarerevision E3 Bootfehler ab Werk

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Popasi

Beitrag von Popasi »

Ich habe die Konfiguration beim alten Router abgespeichert und in den neuen Router eingespielt.

Anyway, das mit dem Speicher ist für mich ziemlich irrelevant, wenn es von Interesse ist, würde ich irgendwelche dementsprechenden Informationen per PM oder so gerne zur Verfügung stellen. Was mich wirklich interessiert ist der Grund dafür das der DSL Sync mit dem neuen Router bei ansonsten gleicher Konfiguration und Umgebung so instabil ist. Was ist bei der E4 im Modem Teil anders als bei der E3 ?
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel
T-DSL 16+, ADSL2+, Zielnetz (VLAN8), kein L2 Mode, DSLAM: Infineon
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Was ist bei der E4 im Modem Teil anders als bei der E3 ?
Vermutlich NICHTS.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Popasi

Beitrag von Popasi »

Okay, okay, wir drehen uns mal wieder im Kreise in diesem Forum....werde dann mal wieder den Support konsultieren....mal sehen, ob es eine E5 wird...
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

darf man eigentlich mal ganz frech fragen was der Grund der Rebootprobleme der Hardwarerevisionen E0 - E3 gewesen ist?:-)
Trotzdem Dank an Euch, der Fehler ist behoben.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Popasi

Beitrag von Popasi »

Nur zur Info : Mit Linecode 6.20/e74.02.15 und der Firmware 6.14 treten meine in diesem Thread beschriebenen Sync Probleme nicht mehr auf, nur der ausgehandelte Downstream ist generell mit dem "neuen" Linecode ca. 500 kBit/s schlechter....schade, das macht sich schon bemerkbar und ist unangenehm. Die Pre-E4 1821er hatten mit dem "alten" ADSL Linecode kein Problem mit dem Sync, auch bei höherem Downstream.

Fazit eines über halbjährlichen K(r)ampfs :

Summa summarum habe ich nun nach über einem halben Jahr, unzähligen Emails und Telefonaten, drei Austauschroutern und vier verschiedenen Versionen des "LANCOM 1821 Wireless Annex B" endlich einen Router der stabil läuft, keine Abstürze/Neustarts erleidet, keine wiederholte Neu-Synchronisation braucht, ich weiß sowas nun wirklich zu schätzen ! Einzige Einschränkung ist der im Vergleich zu alten 1821er Revisions und allen FritzBoxen schlechtere Downstream....einen Tod muss man anscheinend bei(m) LANCOM sterben....den Ärger, den ich hatte und die Zeit, die ich zur Lösung des Problems investiert habe, kann mir keiner ersetzen....
Gesperrt