Hallo Ihr,
folgendes Problem habe ich:
ISP = Kabel Deutschland (Also keine feste IP)
Kabel Deutschland Modem auf Bridge
VPN Gateway = LC7100+
Die LC1781-4G haben auch keine feste IP. ISDN ist hier auch nicht möglich.
Somit habe ich zwei Gegenstellen ohne feste IP.
Nun meine Frage:
Wäre es möglich VPN Verbindungen aufzubauen, wenn ich zwischen das KD Modem und den LC7100+ noch eine Fritzbox schalte. Hierbei dann den in der Fritzbox integrierte Funktion myfritz.net nutzen?
Klappt das und wenn ja wie?
Danke
00Schneider
LC7100+, VPNKabel Deutschland, dyn IP, Fritzbox, myfritz.net
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- langewiesche
Re: LC7100+, VPNKabel Deutschland, dyn IP, Fritzbox, myfritz
nein geht nicht. du brauchst ein dyndns anbieter. oder du musst es selber machen. du kannst beim kabelanbieter eine feste ip buchen.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
-
Ich wollte eigentlich auf einen Dyn DNS Anbieter verzichten.
Kabel Deutschland vergibt keine festen IP.
Wie ist denn Dein Vorschlag mit selber machen zu verstehen?
Noch mal zur Verdeutlichung:
Ich komme von außen mit der xxxx.myfritz.net auf die Fritzbox drauf. Besteht hier nicht die Möglichkeit diese Möglichkeit zu nutzen um VPN Verbindungen zum 7100+ aufzubauen?
Danke
Kabel Deutschland vergibt keine festen IP.
Wie ist denn Dein Vorschlag mit selber machen zu verstehen?
Noch mal zur Verdeutlichung:
Ich komme von außen mit der xxxx.myfritz.net auf die Fritzbox drauf. Besteht hier nicht die Möglichkeit diese Möglichkeit zu nutzen um VPN Verbindungen zum 7100+ aufzubauen?
Danke
Hallo.
Wenn Du keine feste IP hast, weder auf der einen noch auf der anderen Seite, und dazu auch noch kein ISDN, dann brauchst Du einen DynDNS-Anbieter...
Außerdem gibt es da auch kostenlose. Es kostet also nicht mal Geld, wenn man weiß, wie's geht.
Viele Grüße,
Jirka
Warum?! Was soll das bringen?00Schneider hat geschrieben:Ich wollte eigentlich auf einen Dyn DNS Anbieter verzichten.
Wenn Du keine feste IP hast, weder auf der einen noch auf der anderen Seite, und dazu auch noch kein ISDN, dann brauchst Du einen DynDNS-Anbieter...
Außerdem gibt es da auch kostenlose. Es kostet also nicht mal Geld, wenn man weiß, wie's geht.
Vermutlich meinte er DynDNS selber machen, z. B. mit GnuDIP oder ähnliches.00Schneider hat geschrieben:Wie ist denn Dein Vorschlag mit selber machen zu verstehen?
Ich denke die ist noch gar nicht angeschlossen?!00Schneider hat geschrieben:Ich komme von außen mit der xxxx.myfritz.net auf die Fritzbox drauf.
In der Theorie ja. Aber wer packt denn, wenn nicht nötig, noch eine FRITZ!Box vor den LANCOM? Erst recht bei einem 7100+?!00Schneider hat geschrieben:Besteht hier nicht die Möglichkeit diese Möglichkeit zu nutzen um VPN Verbindungen zum 7100+ aufzubauen?
Viele Grüße,
Jirka
-
Hallo,
Du ich wollte halt einfach nicht, dass ein externer evtl. an meine Daten kommt. Das ist der Grund.Warum?! Was soll das bringen?
Außerdem gibt es da auch kostenlose. Es kostet also nicht mal Geld, wenn man weiß, wie's geht
Na zum Ausprobieren habe ich das schon mal gemacht die FB an das KD Modem zu hängen.Ich denke die ist noch gar nicht angeschlossen?!
Das ist halt das Problem ohne feste IP. Das war auch mein Grundgedanke die myfritz.net Funktion zu nutzen.In der Theorie ja. Aber wer packt denn, wenn nicht nötig, noch eine FRITZ!Box vor den LANCOM? Erst recht bei einem 7100+?!
Hmmm soweit ich weis ist VPN laut KDE agbs nicht erlaubt