LC800: Problem beim Websiteaufruf und Frage zur Zeitst.

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
co

LC800: Problem beim Websiteaufruf und Frage zur Zeitst.

Beitrag von co »

Hallo,

ich habe folgende Frage zur Zeitsteuerung, auf die ich beim Stöbern durch dieses Topic aufmerksam geworden bin (vorletzter Post):

Ich nutze auch verschiedene IbC Anbieter in verschiedenen Zeitfenstern.
Bekanntlich unterbricht das Lancom die Verbindung nicht ohne mein Zutun, wenn sich ein Zeitfenster schließt und das neue öffnet ;)
Bei mir tritt dann aber Folgendes auf:
Um 18:00 Uhr ist Zeitfensterwechsel, die Verbindung bleibt bestehen, aber ab ca. 18:03-18:05 Uhr können dann keine Webseiten mehr aufgerufen werden. Instant Messaging funktioniert aber weiterhin.

Wo liegt die Ursache für dieses Verhalten?

Außerdem habe ich manchmal bei einem IbC Provider das Problem (in diesem Fall Congster by Call), dass bestimmte Webseiten nicht aufgerufen werden können, oder aber, wenn sich die Seite aufrufen lässt, ich z.B. keine Posts in Foren absetzen oder eMails versenden kann... Woran kann dies liegen?
Liegt das eher auf Providerseite?
An den Webseiten selbst liegt es nicht, denn wenn den den Lancom aus- und wieder einschalte, und er sich für 30 Sekunden über einen anderen Provider zum Zeitabgleich einwählt, kann ich die Posts und eMails absetzen bzw. die Webseiten aufrufen...

Vielen Dank für Antwort,

Christian

PS: Gerade beim Absetzen dieses Posts trat auch das von mir beschriebene Problem auf...
Antworten