In den Firewall-Optionen, lassen sich Meldungen an verschiedene Ziele schicken, interessant wäre E-Mail für mich, allerdings geht das irgendwie nicht per E-Mail...im LANmonitor (oder Firewall-Ereignisse) sind, z.B. die Denied-Pakete zu sehen.
Warum die E-Mails nicht verschickt werden, würde ich gerne mit eurer Hilfe herausbekommen.
Zumindest habe ich alle E-Mail-Angaben gemacht (SMTP Konto, SMTP Optionen), empfangen habe ich allerdings nichts per E-Mail...und Blockierungen gab's jede Menge, die ich gerne als Meldung per E-Mail übersandt bekommen hätte...ich denke die SMTP-Optionsangaben müssten stören, schaut mal bitte jemand drüber ?
Hier die gemachten Angaben:
SMTP-Konto
-------------
Allgemeine Einstellungen
SMTP-Server: wie vom Provider vorgesehen
SMTP-Port: 25
Absender E-Mail-Adresse: wie Empfänger (definitiv richtig geschrieben)
Anmeldung
Benutzername: Empfänger-Adresse (definitiv richtig geschrieben)
Passwort: (definitiv richtig geschrieben)
SMTP-Optionen
-----------------
SMTP nach POP
POP3-Server: wie vom Provider vorgesehen
POP3-Port: 110
SMTP-Optionen
Mail-Puffer: 255 E-Mails
Wieder senden nach: 5 Minuten
Mail-Haltezeit: 72 Stunden
Firewall-Regel um E-Mails durchzulassen existiert!
LCOS 5.00.16: Meldungs-E-Mails werden nicht verschickt!
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
LCOS 5.00.16: Meldungs-E-Mails werden nicht verschickt!
cu
Marc
DSL/I-1611 Office
LCOS 5.00.0016
DSL 128/1000
Marc
DSL/I-1611 Office
LCOS 5.00.0016
DSL 128/1000
Hallo Marc,
versuche ´mal ohne POP3-Eintrag! Siehe auch diesen thread http://www.lancom-forum.de/topic,1030,- ... email.html
versuche ´mal ohne POP3-Eintrag! Siehe auch diesen thread http://www.lancom-forum.de/topic,1030,- ... email.html
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Hi,
LANCOM Referenz Handbuch Kapitel 5.1.1 Seite 79 ff. Oder einfach mal ein bisschen die Suchfunktion des Forum benutzen!
In Deinem Fall im Telnet "trace # smtp" eingeben und mit "testmail" eine Mail verschicken.
Ciao
LoUiS
LANCOM Referenz Handbuch Kapitel 5.1.1 Seite 79 ff. Oder einfach mal ein bisschen die Suchfunktion des Forum benutzen!
In Deinem Fall im Telnet "trace # smtp" eingeben und mit "testmail" eine Mail verschicken.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.