LCOS 7.52 1-Click VPN

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Dieter Braun
Beiträge: 1
Registriert: 08 Nov 2005, 18:33

LCOS 7.52 1-Click VPN

Beitrag von Dieter Braun »

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und benötige Hilfe bezügl. Lancom Router.
Da ich kein Profi bin habe ich in der Vergangenheit zu Kopplung von Standorten die Lancom 1-Click VPN Möglichkeit genutzt.
Leider bin ich damit jetzt schwer auf die Nase gefallen und komme nicht mehr alleine weiter.
Folgen Router sind getestet worden R1011, 1711VPN, 7011 VPN.
In der Vergangnenheit hat alles folgendermaßen funktioniert. LCOS 6.? war installiert. Ich habe den Router resetet anschl. über Lanconfig Setup Assistent Internet eingerichtet, DYNDNS mit Dynamic DNS eingerichtet und Einwahl Zugang RAS konfiguriert. Dann habe ich mir den entfernten Router in Lanconfig geladen und die beiden übereinandergezogen wie bei Lancom erklärt. Ich konnte noch ein Client Profil erstellen das auch die Clients zum Einsatz kommen. Alles hat bestens funktioniert.
Jetzt bin ich jedoch hingegangen und habe blind :( alle Router mit Firmwareupdates versehen.
Leider funktioniert jetzt nicht mehr. Mit Hilfe der Lancom Hotline bekommt man zwar die Firmenkopplung hin (die gehen ins eingemachte) aber ich kann es nicht mehr alleine weil ich nicht weiß bzw. verstehe was diese ändern.
Es wäre super toll wenn jemand mir helfen würde damit ich auch weiterhin auf einfache Art koppeln kann.
Gruß Dieter
Antworten