Hallo LANCOMer,
im WebInterface bzw. dem CLI findet sich seit LCOS 9.10 unter /Status/Config eine schöne neue Skript-Log Tabelle, in der man zu jedem ausgeführten Skript das Datum, Kommentar (aus dem Skript!), Erfolgs-Status und Fehlerzeile sehen kann. Das ist erst einmal sehr schön und hilft ungemein bei der Analyse von selbst geschriebenen Skripten!
Mit dem CLI-Befehl "show script" erhalte ich dann ganz ausführliche Informationen zu dem letzten ausgeführten Skript. Gleichfalls im Syslog, was ungemein bei nachträglichen Kontrollen hilft.
Aber: In dieser neuen Tabelle als auch im Syslog erscheinen nur Skripte, welche direkt auf der Konsole (LoadScript) bzw. über Skript-Upload per LANconfig / WebInterface ausgeführt werden.
Wenn ich über die Cron-Tabelle mit dem Befehl "LoadScript" eine zeitgesteuerte automatisierte Skript-Ausführung (von einem http-Server) einrichte, dann erfolgt trotz ausgeführtem Skript kein Eintrag in die o.g. Skript-Log Tabelle bzw. in der Syslog-Ausgabe oder Event-Tabelle oder sonst wo! Warum?
Mal ganz nebenbei: Gibt es überhaupt im LCOS eine Cron-Status-Tabelle, in welcher erkennbar ist, ob die Befehle der Cron-Tabelle denn überhaupt erfolgreich abgearbeitet wurden?
Viele Grüße,
Stefan
LCOS 9.20RU2: Skript-Log nur teilweise
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- stefanbunzel
LCOS 9.20RU2: Skript-Log nur teilweise
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN
Re: LCOS 9.20RU2: Skript-Log nur teilweise
Hi,
warum postest Du das im Beta Bereich?
Es geht doch um Release Versionen wenn ich es richtig gelesen habe?
Ciao
LoUiS
warum postest Du das im Beta Bereich?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
- stefanbunzel
Re: LCOS 9.20RU2: Skript-Log nur teilweise
Hallo LoUiS,
Viele Grüße,
Stefan
Ja und nein. Ich hatte es zuerst mit der aktuellsten Beta LCOS 9.24 getestet und dort festgestellt. Dann aber auch bei den Vorgängerversionen, als ich das Posting schrieb. Daher ist es hier gelandet. Kannst es auch gern im Forum an die richtige Stelle verschieben.LoUiS hat geschrieben:warum postest Du das im Beta Bereich?
Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN