LCOS Software Release 7.20 - Passwort

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Beanie

LCOS Software Release 7.20 - Passwort

Beitrag von Beanie »

Ich habe die Firmware 7.20 erfolgreich auf meinen Router 1823 Annex B installiert. Nach dem ausführen des LanConfig und des LanMonitors 7.20 möchte dies ein Passwort. Aber ich habe meinem Router noch nie ein Passwort gegeben um auf die Konfiguration des Routers zu gelangen. Woran liegt das?

Grüße Beanie
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Ich habe die Firmware 7.20 erfolgreich auf meinen Router 1823 Annex B installiert. Nach dem ausführen des LanConfig und des LanMonitors 7.20 möchte dies ein Passwort. Aber ich habe meinem Router noch nie ein Passwort gegeben um auf die Konfiguration des Routers zu gelangen. Woran liegt das?
blinkt die Power LED? Wenn nicht, dann hast Du dem LANCOM auch bei der Einrichtung ein Passwort vergeben! Dieses Passwort musst Du natuerlich auch bei der Konfiguration eingeben!

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Beanie

Beitrag von Beanie »

Das Power LED blinkt nicht. Ich habe bei der Einrichtung kein Passwort vergeben, also nicht das ich mich erinnern kann. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem auf die Konfiguration zu kommen?
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

nein, wenn Du das Passwort nicht weisst, gibt es keine Moeglichkeit mehr an die Konfiguration zu kommen. Die einzige Moeglichkeit ist dann das Geraet zu reseten (mit dem Knopf auf der Rueckseite) und in Werkseinstellung zurueck zu setzen und dann neu zu konfigurieren.
Wenn Du noch eine gespeicherte Konfiguration im Zugriff hast, kannst Du diese ausdrucken und die Passwoerter im Klartext druecken auswaehlen, dann wird auch Dein Passwort angezeigt.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Moin,

wenn Du im Gerät sowohl die Konfiguarion per LAN als auch per WLAN abgeschaltet hast,
dann blinkt die Power-LED auch dann nicht, wenn kein Paßwort vergeben ist. Kommst
Du per Telnet auf das Gerät drauf? Wenn es dort nach einem Paßwort für den Login fragt,
dann ist auch eines konfiguriert worden - aber mit Sicherheit nicht vom Gerät selber.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten